Hier kommt mein zweiter Beitrag, leider habe ich noch nicht verstanden, wie man Beiträge zusammenfasst oder in bestehende bekommt.
Ich suche mal Rat und den Austausch mit Kontaktlinsenträgern.
Ich trage seit mehreren Jahren eine Brille und wollte gerne (aus mehreren Gründen) zu Kontaktlinsen wechseln.
Ich hatte bereits auch einen Termin mit Probelinsen, einsetzen ect.
Vorab: Ich bin Mega lichtempfindlich am Auge, ich bin gar nicht gut darin mir ins Auge zu fassen und blinzel wirklich bei allem!
Dennoch habe ich es geschafft ab und an die probelinsen allein reinzubekommen und zu testen.
Kommen wir zum Problem, wo meine Angstattacken wieder richtig reingehauen haben… grrr!
Ich habe sie mehrere Stunden getragen und wollte sie am liebsten direkt aus meinem Auge holen. Erstmal sehe ich nach einer Zeit total verschwommen, weil ich das Gefühl habe meine Augen trockenen aus und es kommt zu viel? oder keine Tränenflüssiigkeit mehr?
Dann, wenn ich sie trage, sehe ich oft die Lichteinfälle (je nach Lichtquelle) vor meinen Augen. Wie Sonnenstrahlen die sich spiegeln.
Alles im allen, ich habe geheult wie ein Schoßhündchen und bin soo frustriert sie nie wieder reinzumachen. Leider versteht mich die Kontaktlinsenberaterin 0 und weiß auch nicht, warum ich so panische Angst habe und was ich mit dem Licht meine.
Fakt ist ich brauche diese Linsen unbedingt für die Arbeit. Ich würde mich freuen, wenn einer Tipps oder Erfahrungsberichte hat?
10.05.2024 15:21 • • 11.05.2024 x 2 #1