Unter der Hypochondrie leidet sie schon manchmal... Ich sag nur: An was stirbst du heute? Meistens suche ich schon jemanden, der ein bestimmtes Symptom kennt, einordnen kann... oder ich frage versteckt. Das heit, ob er nach bnestimmten Aktionen jetzt auch so kaputt ist usw. ... Diese Fragerei nervt ihn. Ich lasse leider auch meine Laune manchmal an ihm aus, wenn ich den x-ten Tag infolge mit irgendwas zu kämpfen habe...
Dass es hingegen mit der Agoraphobie und Reiseangst nicht so weitergehen kann, habe ich damals auch daran gemerkt. Ich war immer ehrlich und mein Partner hat alles akzeptiert, auch wenn er es natürlich nicht nachvollziehen konnte. Er hat auf einiges verzichtet, meinetwegen. Irgendwann hat es dann halt klick gemacht und wir haben zusammen angefangen, den Mist anzugehen. Er ist mit mir ganz kurze Strecken Autobahn gefahren, immer mit der Option, abzubrechen. Wir sind auch ein paar mal weggefahren, mit der Planung zu übernachten, sind dann aber aufgrund meiner Angst doch wieder nach abends Hause. Mittlerweile geht das aber alles ganz gut.
Mit seiner Hilfe konnte ich mich aber endlich fangen. Er sagt, er ist sehr stolz auf mich, das finde ich toll... Auch ihm zuliebe habe ich mich so oft zusammen gerissen. Und natürlich genieße ich auch meine neue Freiheit.
14.08.2018 12:36 •
x 1 #25