Also, ich leide seit meiner Kindheit an Krankheitsängste, bin aber nicht der typische Hypochonder der von Arzt zu Arzt rennt.
Ich habe auch eine sehr ausgeprägte Angst, dass sich Leberflecken verändert haben könnten usw.
Das ist mittlerweile so schlimm, dass ich eigentlich nur noch meine Hände anschaue, die restlichen Körperpartien habe ich teilweise seit Jahren nicht mehr angeschaut, aus angst was schlimmes zu entdecken.
Heute, wollte ich mich meinen Ängsten stellen und bin zu meinem Hausarzt gegangen, der kennt sich schon sehr gut aus mit Hautkrebs und der hat sich dann heute meine ganzene Muttermale etc. angeschaut.
Es waren alle in ordnung, bis auf den letzten, den hat er sich auch länger angeschaut und gesagt, das er sehr eng mit einem Hautarzt zusammenarbeitet und der ist am Samstag in der Praxis, der kommt wohl in Intervallen immer mal zu ihm und sie machen dann untersuchungen.
Jedenfalls hat mir gesagt, ich sollte doch Samstag vorbeikommen, dass der Hautarzt sich den Fleck nochmal anschaut.
Ich habe gefragt, ob der denn gefährlich aussieht, er meinte von der Farbe her wäre er gleichmäßig und es wäre nur zur Sicherheit, ob der näher Beobachtung werden soll.
Und jetzt sitze ich hier und das Kopfkino fährt mir einen Horrorstreifen nach den anderen ab.
Kurz gesagt, ich habe momentan echt Angst.
LG
08.02.2023 18:32 • • 11.02.2023 #1