Pfeil rechts
2

Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal wieder nerven. Es ist mir unangenehm, nun noch ein Thema aufzumachen, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe nun seit Wochen versucht meinen Bewegungsmangel etwas zu vermindern, aber es ist wirklich sehr sehr schwer. Fühle mich immernoch täglich sehr schwach, müde und immer irgendwie latent angespannt. Weil ich mich einfach nie wirklich gut fühle, nichtmak annähernd so wie es noch vor einem jahr meine körperliche Verfassung war.

Es schien sich aber zu bessern, bis ich letzte Woche eine extreme Panikattacke bekam. Seitdem gig es klrperlich wieder bergab, hatte aber mit Yoga, Dehnung, einige Sportübungen und generell bisschen Bewegung in meinem leider sehr kleinen Bewegungsradius, versucht dem entgegenzuwirken.

Heute, also eig. gestern, bin ich schon super schwach und müde aufgestanden. Meine Beine tun weh in den Oberschenkeln, wie Muskelkater. Hatte hin und wieder ein paar Kniebeugen gemacht, aber kann das von dem bisschen kommen? Es war wirklich lachhaft wenig

Dann bekam ich plötzlich Herzrasen, im Sitzen. Vom eig. 60er Ruhepuls direkt rauf auf 110-130. Das ging stundenlang so.
Irgendwann ging der Puls dann wieder runter, erst auf 90 und jetzt auf ca. 75. Aber es pocht immernoch so angestrengt, auch wenn der Puls jetzt normal ist.

Fühle mich auch so beklemmt und kann gar nicht richtig durchatmen. Die Probleme mit meinem Hals hab ich auch immernoch. Ich kann in bestimmten Stimmlagen nicht sprechen, kommt von Verspannungen im vorderen Halsbereich.

Kanm auch einfach nicht schlafen, vielleicht liest sich mein Text dadurch etwas wirr. Aber ich musste das jetzt nochmal rausschreiben, weil ich mir echt wieder Sorgen wie sonst was mache und meine Symptome einfach nicht besser werden. Es ist die Hölle.

LG und Danke!

22.08.2024 05:21 • 22.08.2024 #1


5 Antworten ↓


Moin!

das plötzliche Hochschnellen des Pulses ist wohl am ehesten mit einer Panikattacke zu erklären. Ggf. bist Du auch von der einen zur nächsten Panikattacke gekommen.

Bezüglich des Gefühls in den Beinen kann ich Dir nur meine Erfahrungen schildern. Nachdem ich monatelang nur liegen konnte, habe ich einige Unterlagen auf dem Sofa im Arbeitszimmer sortiert. Dazu musste ich mich nach vorne lehnen. Die fünf Minuten haben ausgereicht damit ich furchtbaren Muskelkater im Beinbeuger hatte (eigentlich lächerlich). Wenn Du also Kniebeuge gemacht hast, dann ist das zumindest dadurch erklärbar, vor allem wenn Du lange nichts gemacht hast.

Alles Gute und nicht aufgeben ️

A


Langanhaltendes Herzrasen / Herzklopfen

x 3


@ManicPanic
Hast du das beim Doc mal abchecken lassen? Wenn ja und alles okay ist, klingt es nach Panikattacken oder auch allgemeiner Untrainiertheit. Könntest du nicht Sport in einer Gruppe machen, das fällt oft leichter als alleine.

Hallo ManicPanic,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Herzrasen / Herzklopfen nonstop - was tun?

Tipps gegen starkes Herzklopfen?

Herzrasen Erfahrungen

Herzrasen - Erfahrungsberichte und Hilfe

Herzrasen hört nicht auf

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

@Benutzer419 Die Crux ist ja, ich hab icht mwhr wirklich Panikattacken, zumindest niicht oft. Bin aber natürlich immer auf gewisse Wee angespannt. Das Herzrasen ist plötzlich aus Ruhe heraus entstanden. An soch bin ich am Herzen aber durchgechckt bzw. hatte ich so viele EKGs dieses Jahr wie kaum einer in 10 Jahren.
Es hat mich nr so beunruhigt, weil das stundenlang so ging.

Das mit den Beinen klingt logisch.

Danke dir!

@silberauge ich bin hoffentlich bald in einer Tagesklinik, hab da große Hoffnungen.
Ansonsten bin ich durchgecheckt, mit den Standardsachen.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel