In einem anderen Post hab ich meine allgemeine Situation ja schon beschrieben.
Seit vorletzten Samstag habe ich wieder ziemlich heftige Herzrythmusstörungen. Es fing an besagtem Samstag nachts an. Ich wurde wach, spürte mein Herz rasen, musste plötzlich total dringend aufs Klo. Zurück im Bett bekam ich Schüttelfrost und musste alle 10 Minuten wieder auf Toilette. Natürlich hatte ich Angst, obwohl genau das schon 4 mal seit letztem Jahr passiert ist. Die Ärzte meinen das könnte ein Kurzschluss gewesen sein. Bei manchem Menschen liegen 2 Leitungen im Herz sehr nah zusammen und dann passiert sowas. Ätzend aber ungefährlich. Mich wundert nur, dass mir das in meinem Leben vorher nie passiert ist. Jedenfall stolpert mein Herz seitdem spürbar, sobald ich aufstehe oder etwas mache fühle ich mich unbelastbar und es schlägt schneller. Nach einer Weile muss ich sogar schneller atmen und das obwohl ich nicht das Gefühl habe gerade panisch zu sein. Fast dauerhaft hab ich ein brennendes stechendes Gefühl in der Brust.
Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir sorgen
Wenn es psychisch bedingt ist kann ich es mir nur so erklären, dass ich vor dem Kurzschluss versucht habe Möglichkeiten zu finden meinen Job loszuwerden. Habe im Grunde keine gefunden und war sehr frustriert. Die letzte Woche hab ich mich trotz Herzrythmusstörungen und begleitsymptomen zur Arbeit geschleppt, da ich noch einiges aufarbeiten musste und mich vor dem Urlaub (beginnt nächste Woche) nicht krank melden wollte. Letzten Freitag ging dann aber gar nix mehr und seitdem liege ich mehr oder weniger zu Hause und schone mich. Seit Montag bin ich jetzt doch AU da ich mich nicht mehr weiter quälen konnte.
Meine Frage an euch ist: habt ihr dauerhaft diese Symptome oder geht das bei euch auch los sobald ihr Stress habt? Wie lange dauert so eine Phase bei euch und was macht ihr dagegen? Ich hab große Sorge, dass ich in diesem Zustand nächste Woche in den Urlaub fliegen muss ich hab mich so auf diesen Urlaub gefreut aber so könnte ich ihn nicht genießen. Habe eben beim Arzt angerufen um dich noch ein EKG machen zu lassen, aber die hatten schon zu ;(
Sorry, ist schon wieder so ein langer Text geworden... Danke fürs lesen!
PS: Im Dezember 15 wurde EKG, BelastungsEKG, Blutbild, Sono Schilddrüse und Herz gemacht. Extrasystolen waren deutlich erkennbar aber angeblich ungefährlich und sonst alles in Ordnung.
25.05.2016 13:03 • • 15.09.2016 #1