Ich möchte mir bitte von euch einen Rat holen wo ich echt schon lange drüber rätsle.
Ich habe Sozialphobie- und bin allgemein halt einfach nervös xD
Ich gehe Vollzeit arbeiten und in die Abendschule-das ist natürlich von Haus aus schon etwas stressig, und als Sozialphobiker die ultimative Herausforderung halt. Und ja ich mache die Schule aus Spaß. Ich möchte diese unbedingt schaffen! Problem ist halt dass ich ständig merke dass mein Puls in die Höhe geht bzw. konstant hoch bleibt. Ähnlich wird es sich mit meinem Blutdruck verhalten. Wenn ich zuhause alleine und entspannt bin habe ich normale Blutdruckwerte.
Meine Therapeutin sagte ich solle auf keinen Fall vermeiden, und das ruhig machen, und mich konfrontieren! Und ich merke auch schon das meine Ängste echt besser werden!
Nur meine große Sorge ist halt dass ich mich dadurch schädige. Oder ist es eh ok wenn der Blutdruck am abend wieder runter geht? Der Kardiologe meinte ich habe ein gesundes Herz. Nur ein zu hoher Blutdruck schädigt doch auf lange Zeit! Blutdruckmedis würden bei mir ja nichts nutzen weils ja psychisch ist, und nicht körperlich.
Ich möchte in keine Schonhaltung verfallen-das soll ja das schlechteste bei Ängsten sein-nur leider ist halt meine Angst konstant am Tag vorhanden und habe Angst dass ich dadurch meine Blutgefäße zerstöre.
Ich möchte bitte endlich nicht mehr an diesen Blutdruck und dieses Untergangsgefühl denken müssen und einfach zielstrebend leben.
Könnt ihr mir bitte mit eurer Meinung und Rat helfen? Soll ich mich behandeln lassen ja oder nein? Und wenn ja wie? Soll ich mir noch von mehreren Ärzten meinung einholen oder nicht? Ich will auf keinen Fall vermeiden, nur ich möchte auch nicht das ich mit 30 an nem Schlaganfall sterbe.
16.09.2017 16:24 • • 13.10.2017 #1