App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo also ich hab schon seid langer Zeit immer wieder kribbeln in der rechten Gesichtshälfte, Hand und Fuß, es war auch schon ein paar mal weg und kam wieder.
Eine Physiotherapeutin meint es könnte vom Rücken kommen aber hab Angst, weil auch ab und zu es so taub anfühlt im Gesicht aber wenn ich rein pickse ist es normal.
Ich hatte eine tolle Therapie in der Tagesklinik und es war dann auch viel besser leider ist es wieder da und besonders wenn ich Stress habe.
Kennt das jemand?

19.05.2023 21:13 • 29.05.2023 #1

9 Antworten ↓

Das habe ich auch hin und wieder, manchmal bleibt es tagelang und manchmal verschwindet es innerhalb von Stunden.
Kribbeln und Taubheitsgefühl in der Hälfte des Gesichts, des Auges, der Zunge, des Mundes, des Halses und manchmal mit hand und füß.
viel Kopf Mrt ohne Befund

A

Kribbeln und Angst

x 3

@lulu82 okay... Kommt bestimmt vom Rücken oder?
Hab auch manchmal Schluckstörungen als wenn das leer schlucken nicht geht oder essen nicht gleich will

Zitat von Franzi2205:
Hallo also ich hab schon seid langer Zeit immer wieder kribbeln in der rechten Gesichtshälfte, Hand und Fuß, es war auch schon ein paar mal weg und kam wieder.

Das ist typisch für Verspannung an der HWS, die Nerven abdrücken und dadurch werden genau solche Missempfindungen ausgelöst.

Zitat von Franzi2205:
Hab auch manchmal Schluckstörungen als wenn das leer schlucken

Leerschlucken wird blockiert, wenn man es mehrmals hintereinander macht. Das ist ganz normal.

@Schlaflose ja aber mit dem schlucken hatte ich sonst nie Probleme...
HWS glaube ich auch, arbeite in der Pflege denke da geht es schnell...
Jetzt hab ich auch gerade wie Taubheit und kribbeln in der rechten Wange und am Auge

@Franzi2205
Ja, meistens kommt es vom Nacken, ich bemerke, dass ich die meiste Zeit meinen Nacken und meine Schultern unbewusst anspanne, und dies wird mit der Zeit zu einer großen Spannung im Kopfbereich führen.
Wie auch immer, wenn ich dieses Gefühl von Taubheit und Kribbeln im Gesicht und Hals habe, kann ich nicht glauben, dass das alles nur von der Verspannung der Halswirbelsäule herrührt., aber ich habe große Angst und gehe davon aus, dass die Ursache schwere Krankheiten sind.

Wo genau im Hals ist das Kribbeln bei euch?
Kommen in dem Moment noch Symptome im Hals dazu?
Wenn ich das Kribbeln tief unten im Hals (Luftröhre?) habe und es ganz schlimm ist, kann ich in dem Moment nicht sprechen. Ganz komisch, als hätte man Mehl oder Staub oder so eingeatmet.

@eni 35 im Hals nicht so ehr um mein Auge und Wange, richtig ekelhaft

Hallo
Mit geht es genau so
Nur mit den linken Seite
Meine Wange fühlt sich taub an und kribbelt , ist aber nicht taub

Mein linker kleiner Finger fühlt sich auch komisch an und taub
Als wenn er nicht zu der Hand gehört

Und am Arm entlang kribbelt es auch komisch

@coco88 richtig übel, jetzt ist es seid zwei Tagen wieder weg dafür habe ich wieder was anderes

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore