App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben.
Habe seit paar Wochen immer wieder mal wenn ich aufstehe. Und paar Schritte gehe links das ganze Bein entlang so kribbeln. Das fühlt sich ein als wäre das Bein eingeschlafen. Total Nervtötend. Ist das ein eingeklemmter Nerv? Wisst ihr was ich da machen kann? Schmerzen hab ich keine LG

19.10.2024 14:25 • 19.10.2024 #1

3 Antworten ↓

hallo@Wasistdas19992 das ist immer das selbe ( nein kleiner Scherz....)
Habe ich ohne Unterlass in den Armen , Beinen, Fingern....
Mal an der Außenseite, mal ein ganzes Bein, mal nur der Zeh.... mal ist es häufig , dann wieder lange nicht da.
Also das ist irgendwie : nix dolles
Das kommt und geht.
Falsch gesessen, zu lange eine bestimmte Stellung eingenommen, verkrampft, verspannt.
Angespannt. Falsche Schuhe! Zu lange Fahhrad gefahren über holprige Wege hatte auch schon mal zum Kribbeln in den Armen geführt.
Ignorieren reicht.
Und Gymnastik machen, Dehnübungen, Spazieren..........

A

Kribbeln einschlafen

x 3

@Wasistdas19992
Ich habe das manchmal, wenn ich länger gehe: dann wird mein linkes Bein auch taub und kribbelt, aber nur aussen.
Bei mir kommt es von der Hüfte / LWS. Ich ziehe oder drehe das Bein immer etwas nach innen, wenn ich darauf achte richtig zu gehen, lässt es sofort nach.
Oder wenn ich bei der Osteopathin mein Becken hab' einrollen lassen - dann sind die Beschwerden ganz weg.

@Wasistdas19992

Könnte auch eine Blockade des ISG sein oder das Piriformis Syndrom sein. Lasse mal einen Orthopäden drauf schauen und dir Physiotherapie mit Übungen für zu Hause verschreiben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore