Ich habe das Gefühl ich drehe langsam durch! Und zwar sollte oder wollte ich gestern zur Biopsie der Brust. Dort war es aber so unhygienisch das ich nach dem Ultraschall wieder gegangen bin.
Jetzt geistert mir allerdings etwas (blödes) im Kopf rum wegen ich schon mehrere Panikattacken hinter mir habe.
Kurz vor mir war eine andere Patientin zur Biopsie dran. Sofort danach durfte ich in den Raum. Auf der Unterlage war ein blutfleck. Allgemein hatte ich das Gefühl es war dort sehr unhygienisch. Den Ultraschall habe ich machen lassen. 15 Minuten hat sie auf mir herumgedrückt bis sie mein mini Fibroadenom gefunden hatte. Es war noch eine Studentin und sie schien überfordert. Daher bin ich auch gegangen, bevor sie falsch einsticht.
Jetzt meine Sorge :
Bei einer Biopsie wird ja das ultraschallgerät ganz nah an den Einstich gehalten. Normalerweise kommt eine Folie um das Gerät, weil es Blut abbekommen könnte.
Nehmen wir an, schlimmster Fall: das Gerät wurde nicht durch eine Folie geschützt und hat Blut abbekommen (welches von der vorpatientin Krebszellen enthält da ja der Knoten direkt punktiert wurde)
Diese sitzen nun auf dem Gerät mit dem sie danach bei mir Ultraschall machte. Ich habe eine kleine Wunde. Noch frisch.
Könnte ich so Krebszellen aufnehmen und selber krebs bekommen?
Ich weiß natürlich das Krebs Normalerweise nicht ansteckend ist. Aber in dem Blut was da raus läuft wären ja Krebszellen vorhanden, sogar einige wenn vorher der Knoten punktiert wurde.
Bitte kann mir die Frage jemand ernsthaft beantworten. Ich hab nämlich das Gefühl ich Dreh noch durch. Hatte deswegen schon mehrere Panikattacken..
16.05.2018 07:10 • • 16.05.2018 #1