App im Playstore
Pfeil rechts
3

Im Oktober leitete meine Frauenärztin mich weiter an die Radiologie weil ihr eine Zyste nicht gefallen in hat (Brust) sie meinte dass sie nicht denkt das es was schlimmes sei aber auf Nummer sicher gehen will. Der Arzt dort machte einen Ultraschall und war schon sehr verwundert dass sich mich „deshalb hier her schicke und das es nicht schlimm aussehe.“ Er bemerkte aber das ich eine angstpatientin bin und meinte ich könne im Januar nochmal kommen zur Kontrolle. Da war ich heute… heute war dort ein anderer Arzt und dem gefiel diese Zyste wieder nicht! Er meinte irgendwas von Stufe 3 und man müsste das 2 Jahre lang kontrollieren. Er bot mir eine Biopsie an um das schneller abzuklären.

Ihr Lieben jetzt bin ich total verunsichert und habe total Angst Biopsie ist doch schon wenn ein harter Verdacht besteht oder? Ich hatte heute deshalb auch schon einen Nervenzusammenbruch… außerdem sollen sich da die Krebszellen doch erstrecht verteilen oder ?

Was heißt Zyste Stufe 3 ? Hilfe

Heute 19:50 • 10.01.2025 x 1 #1

7 Antworten ↓

@Cala-marie Hallo, bei Weichteiltumoren ist es wohl so, dass ein geringes Risiko besteht dass das dadurch streut. Wenn rauskommt, dass es gutartig ist (was bei dir ja wahrscheinlich ist), passiert das natürlich nicht. Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob Brustkrebs Weichteiltumoren sind?

A

Jetzt doch Biopsie

x 3

@Liat also was ich bisher im Internet gelesen habe, nicht

@Cala-marie das heißt einfach, das es irgendwann vielleicht was werden könnte und Mann muss es eng kontrollieren! Und damit du ne Sicherheit hast, und nicht alle 2 Jahre panisch wirst, will er es jetzt genau einmal abklären um zu wissen - es ist alles ok - du kannst dich dann entspannen.
Besser als immer zu beobachten und du dich verrückt machst.

Meine Kollegin hatte das auch und die hat sich so verrückt gemacht, dass wir ihr alle gut zugeredet haben, dass sie endlich die Biopsie machen lassen soll. Hat sie dann gemacht und dann stand fest, dass alles gut ist. Wenn du denkst, dass es dich nicht so belastet, dann geh immer zur Kontrolle. Wenn du direkt Gewissheit haben willst und schnell unsicher bist, dann lass die Biopsie machen. Danach kannst du auch direkt wieder heim. Alles Gute dir!

@Cala-marie Dann ist das Risiko minimal, glaube ich. Du kannst es ja mal ansprechen oder selbst googlen.

Ich habe Brustkrebs gehabt. Mun hatte meine Tochter, 28 zwei Knoten/Zysten in der Brust. Aufgrund meiner Erkrankung haben die Ärzte eine Biopsie gemacht. Gutartige Fibrome. Sie ust frih, dass sie Klarheit hat.

@Angsthase321 ist das sicher ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore