App im Playstore
Pfeil rechts

da man ja auch über sich selbst lachen können muss, wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr auch schon mal sehr kreative erklärungen gefunden habt für mögliche schlimme krankheiten oder symptome, wo ihr vielleicht am nächsten tag gedacht habt 'was habe ich mir für einen quatsch eingeredet?'. ich war z.b. vor kurzem stark davon überzeugt, dass ich durch schnelles trinken von kohlensäurehaltigem wasser eine lungenembolie bekommen könnte, da ich dachte, die luft im magen würde den magen ausdehnen, kapillaren in der magenschleimhaut zum platzen bringen und die luft könnte in den blutkreislauf gelangen und eine lungenembolie auslösen. ich habe davon panik bekommen. sehr kreativ oder?

08.01.2013 00:58 • 08.01.2013 #1

1 Antwort ↓

Haha,

also ich glaube da hat jeder so seine Beispiele :D:D

Bei mir war es zum Beispiel vorgestern so, dass ich vom training nach hause kam, es war dieses fiese nasse wetter, ich hatte geheult weil ich streit mit meinem freund hatte und dann war mir kalt. und mein kopf war ganz warm (soll ja vorkommen, wenn man die ganze zeit knatscht...). Ich hab dann direkt gedacht, so, jetzt ist es soweit, du hast fieber, aber keinen schnupfen, du kriegst eine schwere grippe. und dann stirbst du. ich habe dann fieber gemessen unddann wurde es noch schlimmer. 36,8. Dass sich die Temperatur sowohl durch sport, als auch durch stress, als auch durch weinen erhöht, hab ich nicht gesehen (also ich hab sonst eher so 35,8- max. 36,3). Riiiiiiiesenpanik. Naja, natürlich völlig unbegründet.

Ein tollesbeispiel kenne ich auch von meiner freundin, die auch unter einer angsterkrankung leidet. Sie war morgens auf der arbeit ud hat ein Dokument ausgefüllt, als ihr aufgefallen ist, dass sie total die blaue hand hat. sie ist fast amokgelaufne, und sofort zum arzt gerannt, weil sie dachte, oooooh mein gott was ist das! Das Herz bestimmt! Ich sterbe! Der Arzt hat sie dann auch noch kirre gemacht, sie aber untersucht und nichtsfestgestellt. Sie sollte dann nachmittags tatsächliuch ins krankenhaus. Sie ist dann erstmal nach Hause, völlig am ende ihrer nerven, kam dann zur tür rein, ist auf toilette gegangen, hat sich die hände gewaschen - und die blaue farbe ging auf einmal ab. Das Dokument auf ihrem schreibtisch war mit Kopierpapier unterlegt. sie hatte ihre hand beim schreiben seltsam dadrauf gelegt und es hat abgefärbt.

:D:D:

Ich würde mich auch über mehr solcher geschichtgen freuen, wir hatten glaube ich auch shconmal so einen thread früher, ich gucke mal, ob ich den noch finde

VG Püppi

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore