ich habe nun einige Tage überlegt, mich hier zu registrieren - bin aber dann doch bei Euch gelandet.
Mich beschäftigt seit einigen Monaten das Thema Angst vor Krankheiten. Ich kann mir aber absolut gar nicht erklären warum. Ich bin kerngesund, nehme keine Medikamente und gehe regelmäßig zu meinen Vorsorgeuntersuchungen. Die einzige Diagnose die es bei mir gibt, ist Lagerungsschwindel und HWS Syndrom - muskuläre Fehlhaltung eben.
So weit so gut. Ich war eigentlich nie ängstlich, sondern eher die Person von der immer ach, das wird alles gut gehen kam.
Ich mache aktuell einen Job, der mich absolut nervt, ja sogar ankotzt. Ich hasse es wenn ich morgens dran denke deswegen aufstehen zu müssen, und erst recht wenn ich dort bin. Ich bin den ganzen Tag so sehr gelangweilt weil ich zu schnell mit meiner Arbeit fertig bin und dadurch nicht genug gefordert werde. Das einzige was an diesem Job gut ist, ist das Gehalt und das ist auch der einzige Grund, warum ich das mache.
Seit ich dort arbeite, fällt mir vermehrt auf, dass ich mir überlege ob das der Inhalt meines Lebens ist, warum ich denn nichts jobmäßiges finden kann was mir Spaß macht (ich habe auch keinen Traumjob?!) Und so weiter. Und eben auch Angst vor Krankheiten, dem Sterben etc. - ich kenne das so von mir nicht.
Meint ihr, es kann damit zusammenhängen oder hat jemand von Euch bereits Erfahrungen in ähnlicher Thematik?
Danke Euch und ganz viele Grüße
03.07.2024 17:45 • • 22.07.2024 x 1 #1