Oh je, wo soll ich da anfangen?
Soviel gibts da gar nicht zu erzählen. man neigt als Angsthase dazu, sich immer in ein schlechtes licht zu stellen...
Bin mittlerweile schon 26 jahre alt, lebe seit über 7 Jahren mit Angststörungen und Panik. Ich war leider null vorbereitet, dass das mein ganzen Leben grundlegend verändern wird. Früher, da war ich absolut abgeklärt, knallhart, hatte besonders in beruflicher Hinsicht viel Ehrgeiz und Ziele, Karriere machen etc. ... Dadurch dass ich als Kind schon völlig falsche Vorstellungen von Freundschaft, Beziehungen und Angst aufgebaut habe, mußte also irgendwann der große Zusammenbruch kommen. Es ist nicht immer leicht, zu funktionieren und Erwartungen zu erfüllen (die letztendlich doch nur von einem selbst stammen).
Ärzte haben es lange nicht erkannt, mich als Simulantin hingestellt...das zerstört schon ganz schön was in einem.
Nun versuche ich damit zu leben. es ist nicht so schlimm wie früher, aber oft fühle ich mich überfordert..besonders beruflich. Ich bin derzeit in einer sehr stressigen Phase und hab momentan das Gefühl, völlig fehl am Platz zu sein, weil ich mich zu nichts aufraffen kann, obwohl ich muss. Na das wird schon...
wie schon geschrieben, ich tanke Kraft und Zuversicht, wenn ich mich viel informiere über unsere Krankheit..Ängste und Panik. Das zeigt mir immer wieder, ok..es bringt dich nicht um...und andere leben auch damit.
ich weiss nicht, ob es euch auch so geht, aber ich finde, dadurch dass man es hat, obs schwach oder eher stark im Moment ist, man verliert doch ein großes Stück Lebenslust. Geht euch das auch so? Das man sich fragt, ist das das Leben? Immer beunruhigt sein vor falschen Reaktionen?
Mich wundert es auch, ich sehe hier so viele Menschen, denen es geht wie mir...aber wieso kennt man keine persönlich? Also wieso hat man niemand im Freundeskreis dem es so geht,wo es doch so viele haben? Weiß euer Umfeld von euren Problemen oder seid ihr eher der Teil, der sich dafür schämt und angst hat es anderen zugestehen (Bekannte, Familie, Chef)?
So, ich denke nun hab ich mal genug erzählt...soll ja keiner einschlafen beim Lesen .
Viele Grüße, Inga
05.10.2008 14:33 •