App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
es fing vergangenen Donnerstag an als ich plötzlich mit einem Art Kloßgefühl und trockenem Reizhusten wach wurde. Gegen späten Nachmittag traten dann Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Schüttelfrost auf. In der darauffolgenden Nacht Halsschmerzen und Fieber. Hatte dann angefangen IBU zu nehmen und mich zu schonen. Am Samstag war das Fieber soweit weg, Kopf- und Gliederschmerzen auch. Allerdings hab ich so starke Halsschmerzen bekommen, die vor allem beim Schlucken weh tun. Auch meine Stimme sehr heiser. Am Sonntag wurden die Schmerzen immer schlimmer, der ganze Rachen rot und dazu dolle Schmerzen am Kehlkopf. Der Hustenreiz wurde auch viel extremer, gestern kam dann gelber Hustenschleim raus und beim Husten hab ich so schmerzen im Hals und Kehlkopf.
Der Arzt hat mir nun ein Antibiotikum verschrieben, das ich am Abend (vor 7 Stunden) das erste Mal eingenommen habe. Jetzt bin ich wach und ich habe wieder Fieber, schwitze, muss die ganze Zeit abhusten und der Schnupfen geht jetzt auch los. Es tut so weh beim Schlucken. Meine Stimme ist mittlerweile auch fast komplett weg.
Die Mandeln sind übrigens nicht betroffen.
Corona wurde getestet, negativ.
Kennt ihr das? Hatte das noch nie so schlimm und weiß auch nicht ob das Fieber jetzt vom Antibiotikum kommen kann? Das ist übrigens ein 3-Tages Antibiotikum. Und dazu ist mein Ruhepuls schon wieder bei 100-110 gerade und ich atme voll schnell. Und das macht mir wieder Angst.

Heute 03:26 • 22.10.2024 #1


1 Antwort ↓

Klingt ein wenig nach einem komplizierten Verlauf.Es beginnt mit einem leichten Virusinfekt und dann hocken sich da Bakterien mit drauf was man recht gut an der Farbe des Auswurfs und den heftigen Beschwerden erkennen kann.
Das Fieber ist wohl von der Infektion,weniger vom Antibiotikum.
Der hohe Ruhepuls ist auch ein Zeichen das dein Immunsystem ordentlich was zu tun hat.
Jetzt ist es auf jeden Fall wichtig das Antibiotikum richtig und über die vollen 3 Tage einzunehmen.
Wenns dir so mies geht wirds da wohl noch eine Zugabe geben...
3 Tage erscheinen mir da sehr optimistisch
Muss schon ein Wundermittel sein.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore