App im Playstore
Pfeil rechts
15

Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Meinst du nächtliche Atemaussetzer wovon man wach wird und um Luft ringt, können auch von der wirbelsäule kommen? Lg

Die richtigen Aussetzer, die bei Menschen beim Schnarchen auf dem Rücken liegend sind, ist Schlafapnoe.

Diese Aussetzer die einen hochschrecken lassen und man es direkt mitbekommt, haben mit der BWS bei mir immer zu tun gehabt. Ein sehr flaues, ungutes Gefühl, da das vegetative Nervensystem beeinträchtigt war/ist.
Es wird einem in diesem Teil, wo das V vorne beim Rippenbogen verläuft, ganz komisch ungut, schreckt hoch und bekommt etwas Panik, da man keine Möglichkeit hat richtig tief einschlafen zu können. Man schnappt heftig nach Luft, muß tief einatmen und versucht erneut einzuschlafen, aber es klappt überhaupt nicht. Merkte jedesmal ein extrem ungutes, mulmiges Gefühl bei dieser V Höhe. Ständig kurz vorm Tiefschlaf kommt dieses unwohle Gefühl hoch und man denkt im Unterbewußtsein, das man gleich den Löffel abgibt. Ich hasse dieses Gefühl.

Bei mir hilft Wärme im Nacken und ich habe für die Durchblutungsförderung ein Kur mit Rutin gemacht. Es zeichnet sich durch seine Wirkung auf Blutgefäße und Venen aus. Und wenn man zu viel Kopfschmerztabletten nimmt, lösen diese auch Kopfschmerzen aus.

Auch zeigten die Ernährungsdocs mal einen Fall, wo einer total unregelmäßig aß (Interimsfasten) und natürlich zu wenig Wasser trank (morgens nur Kaffee und erst nachmittags mal Wasser), dass dieses bei ihm die Ursache der täglichen Kopfschmerzen war.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore