@Weka27
Ich verstehe deine Angst. Ich hatte diese Situation wirklich schon so unfassbar oft.
Aber ich kann dir sagen, das eine Hirnblutung in deiner Situation wirklich absolut ausgeschlossen ist. Da hätte man ganz massive neurologische Ausfälle und hätte es auf keinen Fall so gut durch die Tage und Nächte geschafft.
Wir Alle stoßen uns andauernd die Köpfe, aber nur in den seltensten Fällen kommt es mal zu einer Hirnblutung.
Eine Blutung unter der Haut ist da deutlich wahrscheinlicher, aber das äußert sich nur in einem Hämatom, einem
blauen Fleck. Absolut ungefährlich, das hatten wir alle schon überall am Körper. Aber das ist immernoch ein Unterschied zu einer inneren Blutung.
Ich hatte schon 2 Gehirnerschütterungen, wo ich wirklich einmal mit dem Kopf zuerst auf den Boden gesegelt bin und das andere Mal einen Basketball mit gefühlt 200kmh gegen die Schläfe bekommen hatte und da hatte ich auch keine Blutung.
Wir haben einen unfassbar dicken Schädelknochen, der hält total viel aus.
Innere Blutungen gibt es eher bei großen Unfällen, wo man wirklich mit unmenschlicher Geschwindigkeit auf eine harte Oberfläche knallt. Und das merkt man wirklich immer innerhalb der ersten paar Stunden.
Ich würde nicht die Notwendigkeit sehen, damit zum Arzt zu fahren. Aber wenn du es anders nicht schaffst und dir die Angst trotz allem zu sehr zurichtet, dann tu es bevor du dich deswegen verrückt machst.
Gegen die Schmerzen empfehle ich Ibuprofen und was zum Kühlen für die Beule.
06.10.2024 09:36 •
x 1 #29