App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Weka27:
Morgen Feiertag

Ja, aber ein Bereitschaftsdienst ist sicher da, dann wärst du beruhigt.

@Weka27 ich bin mir relativ sicher dass da nichts ist. Überleg mal wie oft Kinder sich den Kopf stoßen.
Aber bevor du weiter rätselst und es dir ja keine Ruhe lässt, gehe doch zum Arzt und fertig. Dann hast du die Gewissheit und machst dich nicht weiter verrückt. Entweder ist was und du bist froh hingegangen zu sein oder aber du bist wenigstens beruhigt. Aber wäre was Schlimmes, hätte sich dein Zustand in der gesamten Zeit jetzt wahrscheinlich auch schon verschlechtert.

A


Kopf stark gestoßen - Gehirnerschütterung, Hirnblutung

x 3


Zitat von Weka27:
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Wie lange können so Kopfschmerzen dauern? Und auch der Schmerz bei Berührung. Dann hoffe ich wirklich, dass alles halb so wild ist. LG

Die Stelle kühlen, tut immer gut.
Gute Besserung wünsche ich Dir.

Guten Morgen,
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt, weil Ich es auch mal ohne schaffen wollte.
Jedoch bin Ich noch immer etwas verunsichert. Im schlaf merke Ich eigentlich nichts großes davon. Aber sobald Ich wach werde und stehe auf, habe Ich immer wieder mal so kleine Stiche in der rechten Seite im Kopf, wo das auch passiert ist und Benommenheit und Kopfschmerzen kommt auch wieder. Denkt Ihr noch immer das eine Blutung ausgeschlossen werden könnte? Liebe Grüße

@Weka27 ja! Geh morgen zum Arzt…

@Krokodil90
Vielen Dank.
Was meinst du mit Ja? Und was könnte es dann evtl sein?
LG

Dass eine Blutung ausgeschlossen werden kann. Dann wärst du längst nicht mehr am Schreiben hier geh doch einfach morgen mal zum Arzt dann hast du für dich die Beruhigung. Wir sind hier doch weder Ärzte noch waren wir dabei und können dir daher leider nicht helfen. Aber eine Blutung ist wirklich auszuschließen denke ich nach der Zeit…

@Krokodil90
Nochmal Danke. Mich irritieren nur die Symptome und ich hatte mal irgendwas gelesen von einem chronischen Verlauf einer Blutung. Aber Ich werde das mal mit dem Arzt besprechen. Hoffe wirklich das es nicht so ist.
Ich getraue mich nicht mal mehr mein OPC zu nehmen, da Ich jetzt gelesen hatte, dass es eine Blutverdünnende Wirkung haben könnte oder hat? Naja, mal sehen.

@Weka27

Ich verstehe deine Angst. Ich hatte diese Situation wirklich schon so unfassbar oft.

Aber ich kann dir sagen, das eine Hirnblutung in deiner Situation wirklich absolut ausgeschlossen ist. Da hätte man ganz massive neurologische Ausfälle und hätte es auf keinen Fall so gut durch die Tage und Nächte geschafft.

Wir Alle stoßen uns andauernd die Köpfe, aber nur in den seltensten Fällen kommt es mal zu einer Hirnblutung.
Eine Blutung unter der Haut ist da deutlich wahrscheinlicher, aber das äußert sich nur in einem Hämatom, einem blauen Fleck.
Absolut ungefährlich, das hatten wir alle schon überall am Körper. Aber das ist immernoch ein Unterschied zu einer inneren Blutung.

Ich hatte schon 2 Gehirnerschütterungen, wo ich wirklich einmal mit dem Kopf zuerst auf den Boden gesegelt bin und das andere Mal einen Basketball mit gefühlt 200kmh gegen die Schläfe bekommen hatte und da hatte ich auch keine Blutung.
Wir haben einen unfassbar dicken Schädelknochen, der hält total viel aus.

Innere Blutungen gibt es eher bei großen Unfällen, wo man wirklich mit unmenschlicher Geschwindigkeit auf eine harte Oberfläche knallt. Und das merkt man wirklich immer innerhalb der ersten paar Stunden.

Ich würde nicht die Notwendigkeit sehen, damit zum Arzt zu fahren. Aber wenn du es anders nicht schaffst und dir die Angst trotz allem zu sehr zurichtet, dann tu es bevor du dich deswegen verrückt machst.

Gegen die Schmerzen empfehle ich Ibuprofen und was zum Kühlen für die Beule.

@jnnkm
Vielen lieben Dank für deine lange Antwort.
Es war ja auch schon am Montag Abend, was wirklich schon ein ganzes Stück her ist. Mich irritiert nur, dass noch immer so Stiche im Kopf sind und wie eine Benommenheit usw. Aber im Schlaf habe Ich das glaube Ich nicht.
Und der Fehler war glaube Ich auch, dass Ich im Internet geschaut hatte, was man tun kann. Und leider stand da auch was von einer langsam voran schreitenden Blutung, wo Symptome erst Wochen später auftreten könnten, naaaaja. War nicht ganz so schlau, muss ich zugeben.

Wie kann es noch immer sein, dass etwas Kopfschmerzen usw auftreten? Und klar, Ich verstehe das. Es müsste ja Millionen Menschen Hirnblutungen haben usw. Aber man macht sich irgendwie trotzdem seine sorgen.

Liebe Grüße

@Weka27 Natürlich verstehe ich deine Sorgen. Ich bin Hypochonder, ich bin Expertin im Sorgen machen.

Der Kopf kann schon mal etwas weh tun nach sowas. Vielleicht hast du ja ein Hämatom, was man von außen nicht so gut sieht, oder eine Prellung irgendwo.

Aber diese Empfindungen können (und ich weiß das ist immer frustrierend zu hören) natürlich auch von der Psyche kommen, da du dich die Woche anscheinend so auf die Hirnblutung eingeschossen hast und konstant kontrollierst, wie es deinem
Kopf geht. Ich kenne das aus erster Hand.

Wie gesagt, wenn es wirklich garnicht besser wird, geh zum Arzt. Allein für deine Psyche. Aber du musst dir sicherlich keine Gedanken machen, dass du was schlimmes hast.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore