Ich habe immer mal wieder mit Verspannungen zu tun, allerdings bin ich nun fast mit meinem Latein am Ende. Ich war beim Orthopäden, wurde getappt und gespritzt, es wurde über PRT Spritzen nachgedacht, ich bekam Krankengymnastik, habe zuhause div. Übungen gemacht, privat in Chiropraktik, Mass. und Osteopathie investiert. Alles brachte aber nur kurze Linderung.
Ach so: MRT und CT brachten außer normalem altersbedingtem Verschleiß nichts zu Tage.
Mittlerweile bin ich echt erschöpft. Die Chiropraktikerin empfahl, es neurologisch zu untersuchen. Mein Psychologe, der auch Neurologe ist, verwarf dieses und hat mich in die Bewegungsambulanz der Uniklinik hier in Hamburg überwiesen, Termin Ende Juli.
Ich holte mir inzwischen eine Zweitmeinung eines Orthopäden, der hat mir zwei Überweisungen mitgegeben und zwar anästhesiologische Schmerztherapie und / oder Tagesklinik Rückenzentrum.
Ich persönlich glaube fast, dass ich einen Tick entwickelt habe, der durch Stress verursacht wird und im Laufe der Zeit zum Nachteil für die HWS geworden ist.
Die ganzen ärztlichen Überlegungen stressen mich noch mehr und mich stresst auch, dass ich das zeitlich gar nicht mehr neben dem Beruf geregelt kriege. Ich verstehe auch nicht, dass ein Orthopäde keine Diagnose stellen kann.
Gibt es hier jemanden, der auch so ein Kopf-Dreh-Problem hat?
LG Perle
Heute 16:45 • • 21.04.2025 #1