App im Playstore
Pfeil rechts
14

Guten Morgen liebe Community,

ich bin 41, weiblich, habe 2 Kinder (5 und 13 Jahre).
Ich leide immer mal wieder unter depressiven Episoden, mache seit vielen Jahren Psychotherapie.
Die Angst vor Krankheiten belastet mich auch lange schon.

Ich habe mich im Juni nach 9 Jahren von meinem Partner getrennt, wurde aus meiner Arbeitsstelle rausgemobbt, hatte den puren Stress. Bin nun in eine Einrichtung (bin Erzieherin) gekommen, in der unhaltbare Zustände vorherrschen.

Ich habe eine Gürtelrose bekommen, danach Corona. Nun fühle ich mich erneut krank, habe kaum Stimme, bin total schlapp.
Seit der Trennung schlafe ich schlecht und zu wenig.

Ich mache mir so Sorgen, dass ich Krebs haben könnte und ich deswegen einfach nicht mehr gesunde.
Meine Verdauung spielt verrückt und ich habe ständig mein, schon lange bekanntes aber länger nicht mehr aufgetretenes, Herzrasen.

Könnt ihr mich irgendwie von dieser Krankheitsangst runterholen?
Danke

21.12.2023 09:41 • 26.12.2023 x 2 #1

14 Antworten ↓

Hallo,

woher kommt die Angst vorm Krebs? Hast du unerklärliche Beschwerden? Das deine Verdauung verrückt spielt, liegt bestimmt am Stress, auch Herzrasen kann davon kommen (bei Gelegenheit trotzdem mal abklären lassen).
Wenn in deinem Betrieb schlechte Zustände herrschen, melde sie einer offiziellen Stelle und sieh zu, dass du da wegkommst! Als Erzieherin wirst du überall gesucht und auf Dauer wird dich das unnötig zusätzlich belasten.

Mach dir wegen Krebs nicht allzu viele Sorgen. Gehst du regelmäßig zu Vorsorgen?

A

Komme nicht mehr auf die Beine - Krebsangst

x 3

@tweets kenne das mit der Krebs Angst nur zu gut…
Wie kommst du auf die Krebs Angst? Das die Verdauung verrückt spielt und man herzrasen hat kenne ich auch..

@Ninalein
Danke dir!
Ja, ich gehe regelmäßig zur Frauenärztin und lasse regelmäßig ein Blutbild machen. Darmspiegelungen hatte ich, sowie Magenspiegelungen.
Mein Herz wurde auch mehrfach untersucht, sogar mit Katheter und Ablation.