App im Playstore
Pfeil rechts

Oh Mann heute war ich bei meiner othopädin und habe meine BWS einrenken lassen. Ich erzählte ich , dass ich öfters innerlich so angespannt bin und Angst habe , deshalb hoher Puls und ob das mit der BWS zu tun haben könnte ... Darauf pulsmessen 110 , ich war auch Super aufgeregt , eingerenkt danach wieder Puls 110 , Überweisung Kardiologe m tachikardie , ich dacht ich sterbe .
Bin da hin , wollte untersucht werden , alles was sie mir anbieten konnten war so ein dummes Langzeit EKG ( ich ging wieder , zu Hause gleich Hausarzt angerufen , der einzige dem ich vertraue .... Er kennt mich u wusste gleich Psyche ! Ok , Montag soll ich kommen, er hat ja ne Internistin mit in der Praxis , er sagte man könne das Herz auch anschauen ohne Langzeit Kasten ... Ich hab sooooo Angst vor dem Ergebniss , soll nun meine Beta Blocker übers Wochenende nehmen und ganz ruhig bleiben .... Ich befinde mich immer noch im Schock Zustand gerade (((

13.12.2013 12:26 • 13.12.2013 #1

3 Antworten ↓

Hallo,

ich versuch dich mal etwas zu beruhigen. Wenn du aufgeregt bist, ist das höchstwahrscheinlich dass dein Puls höher ist. Hast du denn jetzt nochmal geschaut was du jetzt Pro Minute hast?
Versuch dich zu entspannen. Höre deine Lieblingsmusik, geh spazieren....leg dich hin und schau einen guten Film.

Wie alt bist du? Rauchst du? Trinkst du? Machst du Sport?

Wenn dein Arzt dich kennt, dann hat er sicherlich schonmal ein Blutbild von dir gemacht oder EKG geschrieben. BWS-Syndrome können leider sehr viel ausrichten. Ich kenne das leider von meiner Halswirbelsäule: Oft Enge-Gefühl, Gefühl von Herzrasen (obwohl gar nicht vorhanden), Schmerzen im Nackenbereich, Pulssynchroner Tinnitus seit über 1 Jahr.

Ich bin Sportlerin - und selbst davon gehen die Verspannungen nicht weg.

Ich schlage vor: Du gehst in die Wanne, entspannst dich mit dabei mit Musik und danach ab auf die Couch zum Film guggen

A

Komme gerade von der Orthopädin PANIK

x 3

Ich danke dir für deine nette Antwort .... Also Blutbild war schon paar Jahre her , EKG auch , also im kkh war ich vor 3 Jahren da wurde das ganze her untersucht , stressbedingte tachikardie kam dabei raus , ach ja da wurde auch ein großes Blutbild gemacht , das war optimal ... In rauche ja, hab's aber sehr reduziert und würde gerne von dem Mist weg kommen ... Ich hab viel Sport gemacht , das letzte mal war ich joggen vor 3 Wochen , mit kreuzbandriss, geht langsam aber geht .... Leider hatte ich Tage danach Schmerzen im Rücken muskulär , hab nen bandscheibenvorfall in der hws auch noch ...
Ich bin 42 und Wiege zu viel ( trinken ,ab u an ein Glas Wein ... Versuche zu entspannen aber es fällt mir schwer ....
Ich hab geweint zu Hause und mich so reingesteigert das ich nen halben Beta Blocker genommen hatte , dann hatte ich Puls von 75

Ich denke dein Hausarzt möchte dich sicherheitshalber untersuchen und sieht aber akut kleinen Handlungsbedarf, sonst würde er dich nicht bis Montag vertrösten.

Versuch dich zu entspannen und berichte uns am Montag!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore