App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

Leider habe ich heute wieder etwas gefunden, was meine Krankheitsangst aufhorchen lässt. ich habe wie in einem anderen Post bereits geschrieben momentan eine sehr starke sportliche Belastung, da ich wieder nach Jahren Pause mit dem Volleyball spielen angefangen habe. lief auch alles gut soweit. Ich fühl mich super und ich freu mich auch, dass ich Sport machen kann ohne wirklich Sorgen zu haben. leider bin ich letzte Woche beim Training falsch aufgetreten und hab gemerkt, dass ich etwas in meiner Kniekehle verschoben hat. Das kam dann gestern beim Training wieder und hat mir leider ziemlich das Spielen eingeschränkt. Über die Schmerzen habe ich mir jetzt eigentlich nicht so Sorgen gemacht, sondern dachte okay vielleicht einfach in Überlastung und ich muss erst mal gucken wie ich mich vorher warm mache. Leider habe ich jetzt gerade bei meinem Bett liegen gesehen, dass ich genau an der Stelle, wo die Schmerzen hin strahlen komische lila Pünktchen habe. Ich kenne ja leider inzwischen schon, dass ich dazu neige Petechien zu bekommen aber diese Lilapunkte sind zu groß und haben auch nicht irgendwie die Farbe von Petechien. anbei habe ich ein Bild eingefügt. Meine größte Sorge ist gerade irgendwie, dass eventuell die Schmerzen etwas ausgelöst haben und ich jetzt eine Einblutung im Bein habe, die Probleme machen kann oder irgendwas schlimmes durch die Belastung entstanden ist. Im schlimmsten Fall denke ich irgendwie, dass etwas gerissen ist und das jetzt im Inneren „ausläuft“ so blöd es sich anhört. wahrscheinlich sind dies einfach nur blaue Flecken, aber nach der Entdeckung eben Gerade hab ich wieder ziemlich schlimme Gedanken, die sich darum drehen, dass ich irgendeine innere Verletzung habe, die zu einer Sepsis oder XY führt, einer meiner schlimmsten Ängste. selbst auf die Pünktchendrücken tut nicht weh. Aber ja leider über, denke ich, dass gerade ziemlich vielleicht hat jemand von euch liebe Worte übrig oder einen Rat, danke sehr!

Gestern 22:20 • 21.09.2024 #1


1 Antwort ↓

Also Petechien sind das schon mal nicht und auch keine inneren Einblutungen. Dazu ist es viel zu punktuell und abgegrenzt. Vielleicht eine Reizung der Haarfollikel oder eine moderate Druckeinwirkung auf die Haut an der Stelle. Viel mehr ist das nicht.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore