Pfeil rechts
3

Maike96
Hautausschlag / Rötung?

Hallo,
ich Habe seid 15 Tagen einen Hautausschlag/rötung/ kleine Pickel ? Die weder Jucken noch brennen oder schmerzen!
Ich hatte ein Tag bevor der Ausschlag da war meine Haare gefärbt , auf dem Kopf habe ich nichts!
der Ausschlag beginnt am brustbereich, am schlimmsten unter den Brüsten und oberen Bauch dann vereinzelt am Bauch den Seiten und am Rücken.
am Mittwoch war ich beim Hausarzt , er hat eine Allergie vermutet, und hat mir eine 3 tätige cortison Behandlung verordnet, nach der cortison Tablette könnte man förmlich zusehen wie die Rötung und die Pickel besser werden. Gestern habe ich dass letze mal die cortison Tablette genommen, und es wird wieder total rot ‍️
habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte?

20.07.2024 11:57 • 20.07.2024 #1


S
Zitat von Maike96:
Hautausschlag / Rötung? Hallo, ich Habe seid 15 Tagen einen Hautausschlag/rötung/ kleine Pickel ? Die weder Jucken noch brennen oder schmerzen! Ich hatte ein Tag bevor der Ausschlag da war meine Haare gefärbt , auf dem Kopf habe ich nichts! der Ausschlag beginnt am brustbereich, am schlimmsten unter den Brüsten ...

Hm. Kann sein dass du die Haarfarbe nicht verträgst. Oder Waschmittel Allergie. Aber gut, es sieht jetzt nicht wahnsinnig schlimm aus. Kann echt alles sein. Wenns nicht weggeht, würde ich den Dermatologen zu Rate ziehen.

20.07.2024 12:40 • #2


A


Ausschlag/rötung

x 3


Maike96
@Smarty_ ja.. es sieht deutlich besser aus durch dass cortison wahrscheinlich.. neues Waschmittel und alles lass ich schon seid über ne Woche alles weg..


Mein Mann und Kind haben nichts, dann kann es ja eigentlich kein Pilz sein oder ?

20.07.2024 13:01 • #3


RayBan
@Maike96 Google mal nach ringelblumen salbe gegen hautkrankheiten ..

20.07.2024 13:16 • x 1 #4


S
@Maike96 Glaube nicht dass es ein Pilz ist. Das müsste eigentlich jucken und du hättest so schuppige Haut/Stellen.

20.07.2024 15:07 • x 1 #5


Krylla
Ist es bei euch aktuell sehr warm und schwitzt du viel? Es reicht auch schon, wenn man nur leicht feuchte Haut hat.

20.07.2024 15:17 • #6


Maike96
@Krylla ja bei uns ist es wirklich momentan sehr warm, und ich schwitze normal würde ich jetzt mal sagen ‍️

20.07.2024 16:12 • #7


Maike96
@Smarty_ hmm eben ich denke auch nicht.. und trocken ist es eigentlich auch nicht die betroffenen Stellen

20.07.2024 16:18 • #8


Krylla
@Maike96
Ich kenne so einen Ausschlag gerne nach dem Duschen, wenn ich nicht schnell genug aus dem heißen Dampf komme. (Da fange ich ganz leicht an zu schwitzen.)
Genau an den selben Stellen.
Die nennen sich Hitzepickel. Meistens jucken die. Es gibt aber wohl unterschiedliche Varianten, also weiß ich nicht, ob es auch eine gibt, die nicht juckt. Wobei solch Symptome ja auch nur die meisten Fällen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Vielleicht fragst du deinen Arzt deswegen mal.
Ansonsten weißt du spätestens, wenn es kühler wird und sie verschwinden, dass es das war.
Bei mir bleiben sie deswegen nur wenige Stunden nach dem Duschen.

20.07.2024 16:55 • x 1 #9


Krylla
Natürlich ist das nur eine Idee meinerseits. Bleibe da weiter mit deinem Arzt dran. Wenn es doch was anderes ist, ist es gut das früh zu erwischen.

20.07.2024 16:58 • #10


Maike96
@Krylla davor habe ich eben Angst, dass es was schlimmes ist… und es bei sowas „harmlosen“ anfängt.. und vielleicht mir mal der Hals zuschwillt oder sonst was ‍️


Gefühlt, egal was ich probiere es hilft nichts und will nicht komplett weg gehen. Es sieht zwar deutlich besser aus seid dem cortison aber ja hab nur Angst dass es wieder so schlimm kommt und noch andere Sachen dazu kommen

20.07.2024 17:09 • #11


A


x 4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann