Ich bin Sam. 34 Jahre alt. Bin 185 cm und derzeit 118 Kilo.
Ich habe derzeit leider mit meinen Ängsten zu kämpfen und weiß nicht mehr weiter. Ich fühle mich von meinem Arzt nicht ernst genommen.
Zur Vorgeschichte:
Vor 6 Wochen hatte ich eine Salmonellen Vergiftung wegen verdorbenem Hähnchen. Zu der Zeit wurde bei meinem Vater such Lungenkrebs diagnostiziert, was mich richtig fertig gemacht hat. Beim Erstgespräch im Krankenhaus habe ich die Symptome mitbekommen, worauf der Arzt so achtet. Gewichtsverlust, Fieber, Nachtschweiß. Ein paar Tage später habe ich mich selbst gewogen und habe festgestellt das ich innerhalb kurzer Zeit ca 4-5 Kilo abgenommen habe. Seit dem mache ich mir ernsthafte Sorgen, das ich auch etwas habe. Ich hatte am Anfang des Jahre mit Verdauungsschwierigkeiten zu kämpfen in Form von Verstopfungen. Nach der Lebensmittelvergiftung ist das aber weg, dafür habe ich aber häufigen Stuhlgang. Angefangen mit 3-5 mal am Tag. Aktuell sind es 1-2 mal am Tag.
Ich habe mich jetzt 5 Wochen Lang beobachtet und habe wieder ca 1.5 Kilo abgenommen. Ich habe Bluthochdruck in der Zeit entwickelt und nehme Nebivolol 5mg ein. Das nehme ich seit 8 Tagen ein. Seit 3-4 Tagen habe ich es geschafft etwas zu entspannen, allerdings habe ich ein nicht aufhörendes Hungergefühl. Es brennt leicht in der Bauchgegend und ich könnte ab einer gewissen Zeit die ganze Zeit essen. Heute rattert wieder mein Kopf. Ich kann nicht vernünftig schlafen, werde mehrmals in der Nacht wach. Meine Beine fühlen sich schwach und zittrig an. Seit ein paar Tagen habe ich auch ein gesteigertes Durstgefühl und muss oft Urinieren.
Ich war jetzt mehrmal bei meinem Hausarzt und habe das Gefühl er nimmt mich nicht mehr ernst. Er hat vor 2,5 Wochen Blut abgenommen, die werte waren Okay, bis auf den erhöhten Cholesterinspiegel. Er hat mich zum Gastroenterologen überwiesen. Der Gastro hat eine Sonographie gemacht und meinte, da ist nichts zu sehen. Am 7.6. habe ich eine Magen-Darm Spiegelung. Die Wartezeit ist für mich gerade die Hölle. Ich war nochmal beim Hausarzt in der Zwischenzeit. Wollte ihm erklären, das ich irgendwas hab und weiter untersucht werden möchte. Er sagt mir immer wieder, das ist auf die Lebensmittelvergiftung zurückzuführen und auch auf Psyche und den Stress. Es sind alles pysomatische Symptome. Mein Körper hat auf Stress aber nie so reagiert. Ich kann mir das alles nicht mehr erklären und weiß nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr tun?
Tut mir leid für den langen Text. Ich fand wichtig alles zu erzählen.
Grüße Sam
01.05.2024 07:20 • • 05.05.2024 #1