App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Lerchen:
Wie hat der Arzt die Magenschleimhautentzünding festgestellt? Hast du Medikamente dagegen bekommen? Sollte die Magenschleimhaut wirklich entzündet ...

Habe erstmal “nur” Pantoprazol verschrieben bekommen, weil ich so viel Antibiotika genommen habe in den letzten Monaten. Mir macht es eher Sorgen, dass die Schmerzen jetzt wieder rechts unten (bis in die Hüfte sind) und nur teilweise mal links, bin auch super müde, obwohl ich gut schlafen konnte
Habe in 9 Tagen Eisprung, aber dafür sind die Schmerzen zu früh oder? Und auch zu stark (glaube ich)

Zitat von matildaa:
Habe erstmal “nur” Pantoprazol verschrieben bekommen, weil ich so viel Antibiotika genommen habe in den letzten Monaten. Mir macht es eher ...

Die Möglichkeit besteht, dass es sich um sogenannten Mittelschmerz handelt, ja. Hast du das denn sonst in anderen Zyklen bei dir beobachtet und kannst dich an das Muster erinnern? Also waren da überhaupt Schmerzen und waren die rechts, links, mittig oder überall?

Ehrlich gesagt denke ich da aber bei dir nicht an den Mittelschmerz. Du schreibst, dass du in letzter Zeit viel Antibiose erhalten hast. Vermutlich ist der Darm jetzt einfach nur total durcheinander, weil gute Bakterien ja auch abgetötet werden. Da würde ich Probiotika empfehlen,es sei denn, du hast schon welche bekommen.

A


Durchfall und Schmerz im unteren Rücken und Bauch

x 3


Zitat von Lerchen:
Die Möglichkeit besteht, dass es sich um sogenannten Mittelschmerz handelt, ja. Hast du das denn sonst in anderen Zyklen bei dir beobachtet und ...

Ich kann mal versuchen das alles koordiniert wiederzugeben…
Ich hatte eigentlich schon immer Schmerzen vor meiner Periode, meist 2-3 Wochen vorher, meist erst links und dann einfach im Unterleib.
Habe oft zu Durchfällen geneigt (Laktose), aber es waren nie Schmerzen.
Im Mai hatte ich eine Lungenembolie und Lungenentzündung, habe 1 1/2 Wochen zwei verschiedene Antibiosen bekommen, dann noch auf eine davon allergisch reagiert nachdem die Behandlung vorbei war. Seitdem habe ich vermehrt mit Schmerzen am Magen-Darm-Übergang rechts zu kämpfen, meist eher ein unterschwelliger Druck. Seitdem auch häufig Verstopfung, abwechselnd mit Durchfällen und immer wieder auch Schmerzen im rechten Unterbauch.
Gefühlt immer einige Zeit vor dem Eisprung, also jetzt schon 2x, seit Mai eben. Aber noch nie war der Schmerz so wie jetzt, er strahlt ein bisschen in den Rücken und Gesäß aus, wenn ich laufe, ist primär rechts lokalisiert, aber auch ein wenig in der Mitte und links, mal auch ein bisschen weiter oben. Ich habe Momente ohne Schmerz, im Gehen Schmerzen im Becken/der Hüfte, im Sitzen Schmerzen rechts unten, stärker als beim Laufen… Habe aber kein Fieber und wie gesagt der Drucktest gestern beim Arzt war in Ordnung.

Du schreibst von Probiotika, kannst du welche empfehlen?

Bei (mehrfacher) Antibiotika Einnahme ist die Chance sehr hoch, dass deine Darmflora leidet und du dadurch die Beschwerden hast. Haben wir bei uns zuhause auch schon alles durch. Mein Stiefvater hatt nach einer Antibiotikakur immer schlimmer werdende Darmprobleme bekommen. War dann bei einem Arzt, der sich auf Darmwiederaufbau spezialisiert hat. Dort hieß es, bevor man Probiotika gibt sollte auf jeden Fall erst auf Leaky Gut getestet werden, Blutwerte Zonulin und I-FABP. Wenn das bestätigt wurde, wird zuerst PREbiotika gegeben.
Eben nachgeschaut, wir hatten das Prebiotika GaSta von NatuGena. Zusätzlich hat er noch Kijimea Reizdarm Pro bekommen.
Meines Wissens alles natürlich, ihm hats extrem geholfen und hat jetzt keine Probleme mehr damit.

Zitat von matildaa:
Ich kann mal versuchen das alles koordiniert wiederzugeben… Ich hatte eigentlich schon immer Schmerzen vor meiner Periode, meist 2-3 Wochen vorher, ...

Da hast du ja echt was durch, tut mir leid.

Und genau das, was @Mmber schreibt, häufige und starke Antibiose wirbelt den Darm ganz schön auf.
Ich werfe noch von Dr. Wolz Darm flora plus select in den Raum. Hat einem Familienmitglied super geholfen, die Darm flora wieder aufzubauen.

Beim Lesen deines Textes ist mir noch ein Gedanke gekommen : Es könnte auch tatsächlich sein, dass wohl dein Rücken da evtl mit reinspielt. Rückenschmerzen strahlen da sehr gerne nach vorne aus. Die HWS gerne in den Hals, was einen Kloßgefühl macht. BWS macht Probleme mit dem Zwerchfell und geht auf die Atmung und die LWS/Steißbein Geschichte strahlt in Bauch, Hüfte und Beine aus.
Könnte das bei dir passen?

Zitat von Mmber:
Bei (mehrfacher) Antibiotika Einnahme ist die Chance sehr hoch, dass deine Darmflora leidet und du dadurch die Beschwerden hast. Haben wir bei uns ...

Vielen lieben Dank! Ich werde das am Dienstag beim Arzt ansprechen!

@Lerchen Vielen Dank erstmal..
Ich bin mir unsicher, das letzte Mal beim Arzt wurde HWS-Syndrom festgestellt, aber ich habe schon Schmerzen im unteren Tücken seit einigen Wochen und eben auch mal versucht meine Hüfte zu dehnen, nach links hat sich das massiv verspannt angefühlt, nach rechts weniger.. Von den Vibrationen im Bus ist es kurzzeitig schlimmer geworden, von denen der U-Bahn nicht. Das macht ich alles keinen Sinn




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore