Pfeil rechts
8

Guten Morgen ihr Lieben


ich habe Angst vor Krankheiten schon viele Jahre und meistens habe ich es ganz gut im Griff , auch durch die Therapie, aber in letzter Zeit wird es schlimmer und ich brauche euere Hilfe.

angefangen hat alles mit einseitigen Wadenschmerzen links ( hatte hierzu auch einen Beitrag verfasst) ich war zunächst beim Hausarzt und auch einmal zum Doppler beim Gefäß Chirurgen. Da ist alles top. Keine Auffälligkeiten.

ich habe in 14 Tagen einen Termin beim Orthopäden, weil der Schmerz immer mal wieder da ist.
seitdem das isr, bekomme ich aber immer mehr schmerzen , auch woanders. Mein Nacken tut sehr weh und das zieht manchmal bis in die Schläfe, so dass ich Kopfschmerzen bekomme.
Ein Ohr fühlt sich öfter so an als hätte ich Druck drauf und es knackt beim schlucken auch. nachts knirsche ich wohl auch.

Ich hatte letzte Woche drei Tage Zucken an der Augenbraue, das war nicht dauerhaft aber kam immer wieder. Seit gestern ist es aber vollständig weg.

manchmal kribbelt es in den Händen oder in einem Fuß kurz.

Rückenschmerzen im unteren Rücken habe ich auch, dass zieht manchmal in den Po und in die Beine.

was mir aber große Sorgen macht ist, dass ich das Gefühl habe ich hätte was mit den Augen . Ich sehe alles normal, nichts verschwommen oder so, aber die Augen fühlen sich schwer an und ich hab das Gefühl ich muss mich sehr anstrengen.

bei dem ganzen bin ich sehr unruhig innerlich.
Ich habe jetzt große Sorge dass es ALS oder irgendwas anderes neurologisches ist….

hat jemand ne Idee oder kennst sowas ?

02.09.2024 09:03 • 02.09.2024 #1


5 Antworten ↓


Hallo Lillyella

Zitat von LILLYELLA:
ich habe Angst vor Krankheiten schon viele Jahre und meistens habe ich es ganz gut im Griff

die Angst vor Krankheiten belastet Dich sicher sehr stark.

Zitat von LILLYELLA:
aber in letzter Zeit wird es schlimmer und ich brauche euere Hilfe.


Worin könnte Deiner Meinung nach denn unsere Hilfe bestehen? Möchtest Du beruhigt werden?

Zitat von LILLYELLA:
hat jemand ne Idee oder kennst sowas

Ja, ich habe Ideen, wie Du Dich etwas besser beruhigen könntest.
Aber würdest Du versuchen, Dich selbst gedanklich mal für einige Zeit aus einer anderen Richtung
zu betrachten?
Wenn Du in einen Spiegel schaust, dann kannst Du Dich sehen, also erkennen.

Wir Menschen haben auch einen inneren Spiegel. Das ist unser Bewusstes Denken.
Mit unserem inneren Spiegel ist es meistens möglich, dass wir uns langsam selbst beruhigen.
Fast immer aber braucht es einige Zeit, bis das zufriedenstellend funktioniert.

Hast Du derzeit noch eine therapeutische Unterstützung?

Viele Grüße
Bernhard

A


Körperliche Symptome & Angst vor neurologischen Ausfällen

x 3


@Hotin ja, ich bin in therapeutischer Behandlung und nehme auch schon länger AD.

Mein Leben ist einfach auch sehr stressig, ich komme wenig zur Ruhe

Das ist gut und wichtig, dass Du in einer Therapie unterstützt wirst.

Zitat von LILLYELLA:
Mein Leben ist einfach auch sehr stressig, ich komme wenig zur Ruhe

Wie kommt es denn, dass Du nicht zur Ruhe kommst? Siehst Du denn Möglichkeiten dafür zu sorgen,
dass Du Dir ab jetzt möglichst immer viel mehr Ruhe gönnst, um Entscheidungen zu treffen?

Ich denke, folgendes ist sicher vorstellbar. Um gute und möglichst richtige Entscheidungen
für Dich selbst zu treffen, benötigst Du Zeit und Ruhe.

Entscheidet man unter hohem Stress und Zeitdruck, sind Entscheidungen oft nicht so, das man
damit zufrieden ist.

Entscheidet man eher in Ruhe, fühlt man es meistens so, dass man mit der eigene Entscheidung
mehr zufrieden ist.

Entscheidet man aber lieber erst einmal gar nicht, weil man alles noch 324 mal durchdenken muss,
entscheidet man sich oft auch leider wieder falsch.

Was glaubst Du? Entscheidest Du Dich häufiger richtig? Oder sind Deine Entscheidungen oft
nicht zufriedenstellend oder sogar falsch?

Was siehst Du, wenn Du, wenn Du regelmäßig in Deinen inneren Spiegel (Dein bewusstes Denken)
schaust?
Schaust Du überhaupt in Deinen inneren Spiegel? Falls ja, wie oft schaust Du da hinein?

Ja, kenne ich. Je mehr ich auf meinen Körper achte, desto mehr kommen Symptome zum vorschein die mich beunruhigen. Wenn ich abgelenkt bin, merke ich nichts davon. Der Kopf ist mächtig.

@Smarty_
Bei mir auch so.vorallem bei neuen Symptome




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel