ich bin Tim und bin 18 Jahre alt und es ist mein erstes mal das ich hier was rein schreibe.
Ich wohne bei meinen Eltern und gehe zur Zeit in kein Schule oder Ausbildung.
Seit Anfang letzten Jahres leide ich unter starken körperlichen Symptomen und Panikattacken.
Habe darauf hin mich körperlich durch checken lassen (Kardiologische Untersuchung mit EKG, Herzultraschalluntersuchung und Langzeit EKG, keine Auffälligkeiten; Kopf MRT, keine Auffälligkeiten; 2 Große Blutbilder, keine Auffälligkeiten; Urintest, Keine Auffälligkeiten).
Das war ungefähr vor einem Jahr, in diesem Jahr gab es mal bessere mal schlechtere Phasen.
Außerdem bin seit einem Jahr in psychologischer und psychiatrischer Behandlung ( Wo noch nicht zu 100 Prozent eine Diagnose gestellt wurde aber es ist sehr wahrscheinlich das ich an einer Generalisierten Angststörung leide laut Psychiaterin.
Außerdem steht bei meiner Überweisung in eine Psychiatrische Klinik die Diagnose: Soziale Phobie; Panikstörung; Generalisierte Angststörung ich bin mir aber dabei nicht zu 100 Prozent sicher ob das die Endgültige Diagnose ist).
Doch seit ungefähr 1 1/2Monat bin ich in einem richtigen tief.
Ich denke die ganze zeit ich wäre tot krank obwohl ich körperlich (laut Arzt) gesund bin.
Ich Fühle mich den ganzen tag sehr schwach und habe ständig Angstzustände. (und noch Symptome wie Depersonalisation, Derealisation, starke Herzangst ( also Angst vor meinem eigenen Puls, Schwindel, ab und zu Kopfschmerzen und die Starke Angst jeden Moment zu sterben, außerdem fühle ich mich einfach komisch und kann oft gar nicht richtig beschreiben wie ich mich fühle)
Vor 4 Wochen konnte ich das Bett fast nicht verlassen schon auf die Toilette zu gehen war für mich zu viel. Bei jeder Kleinigkeit kam das Gefühl hoch das ich gleich umkippe und darauf hin habe ich Panik bekommen.
Darauf hin bin ich noch einmal zum Arzt und habe ein großes Blutbild + EKG gemacht die ebenfalls keine Auffälligkeiten zeigten.
Außerdem war ich als es einmal sehr schlimm war in der Notaufnahme. Dort konnte der Arzt auch nichts feststellen und hat mich mit 1mg Tavor nach hause geschickt als ich das Beruhigungsmittel genommen habe ging es mir eigentlich sehr gut ich konnte plötzlich wieder draußen rumlaufen als wäre nichts.
Seit dem tief, habe ich mich auch auf eine Medikamentöse Behandlung eingelassen ich nehme täglich 15 mg Mirtazapin was bis jetzt nur wenig gebracht hat ( bin schon in der 4 Wochen).
Zur zeit ist für mich jeden Tag eine Qual ich weis nicht wie es weiter gehen soll ich warte jeden tag bis der Tag endlich vorbei ist.
Komischer weise geht es mir aber abends/nachts relativ okay.
Ich habe auch seit Monaten kein richtigen kontakt mehr zu meinen Freunden, da ich einfach das Haus nicht alleine verlassen kann aufgrund von meinen starken körperlichen Symptomen und die Schule musste ich auch abbrechen.(Fachabitur).
Es ist einfach zu Zeit ein Teufelskreis denn ich irgendwie nicht durch dringen kann.
Ich wollte mich auch bei einer Tagesklinik anmelden, dort habe ich aber erst im Oktober mein erst Gespräch und dann komm ich erst auf die Warteliste.
24.07.2021 17:38 • • 10.06.2023 x 2 #1