App im Playstore
Pfeil rechts
12

Also ich will mal ganz offen meine Meinung sagen, auch wenn das vielleicht nicht jedem hier gefällt.
Ich würde an deiner Stelle die Beschwerden nochmal allumfassend von Fachärzten abklären lassen, d.h. nicht dass diese nicht psychisch sein können, aber es gibt leider oft auch Fälle, die jahrelang psychologische Behandlung auf sich nehmen (u. ggf. Psychopharmaka nehmen, was du nicht willst und was ich auch verstehen kann) und komplett verzweifeln, weil nichts besser wird, weil die Beschwerden eben nicht kausal psychisch sind und Ärzte nur minimalistisch organische Ausschlussdiagnosen gemacht haben.
Ich will damit keinesfalls sagen, dass das Ganze irgendwas Schlimmes sein muss und auch nicht triggern.
Was ich sagen will: Psychische Diagnosen sind subjektiv und müssen daher nicht belegt werden, es reicht ein einziger Stressor im Leben und den findet man, wenn wir ehrlich sid, bei nahezu jedem Menschen. Es ist leider manchmal auch eine Modediagnose, die oft auch vergeben wird, um zu verdecken, dass insbesondere Allgemeinärzte mir ihrem Latein am Ende sind.
Also es wäre daher ein Denkansatz zu überlegen, die Atemnot nochmals von Fachärzten (Lungenfacharzt, Kardiologe, Internist mit Blutbild, je nach Symptomen ggf. Neurologe und / oder Orthopäde) mit Ausschlussdiagnosen abklären zu lassen (dahinter stecken oft auch harmlose Befunde wie Muskelverspannungen etc.), dann bist du danach zumindest sicher und ruhiger und kannst mit der Angst anders und wahrscheinlich besser umgehen, weil du Gewissheit hast, dass körperlich keine Bedrohung vorliegt, vielleicht nimmt dir das schon einen Teil des Schreckens und dann kann man immer noch weiter sehen...
Alles Gute.

@Lizy
Hey, da hattest du aber eine lange Liste mit Symptomen.
Ich hab die gerade auch
Wie hat sich das denn entwickelt?
Sind die Beschwerden wieder weg? Wie?
Liebe Grüße

A


Körperliche Beschwerden ohne Befund

x 3


Schau mal hier.
zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-dass-die-welt-bald-untergeht-t112000-20.html#p2943102

Denke nicht an deine Sorgen oder Ängste und mach das beste aus deinen Tag. Mach worauf du Bock hast.
Die beste Zeit hast du, wenn du die Zeit nicht merkst Zum Beispiel beim Sex. Schnell sind 1-2h rum.
Such dir Hobbies, mach Party und hab Spass. Dann vergisst du auch deine Sorgen.

Deine Symptome deuten auf eine neurologische Störung hin.
Bei unbedeutenden Störungen die die Lebensqualität aber drastisch beeinflusst wird man eher nichts mit den üblichen Methoden finden. Was hier offenbar geschehen ist.

Für mich deutet es auf Dopaminmangel hin vielleicht mit der Beteiligung der Katecholamine. Eine Sinnvolle Therapie wäre Mucuna Pruriens und Vitamin B6. Vitamin B6 aber max 10mg/ Tag und stark zeitlich versetzt zu Mucuna Pruriens.
Darüber hinaus scheinst du nicht sehr Stressresistent zu sein das sich an deine Angststörung beteiligt. Mehr dazu am Anfang dieses Posts.

@Ex-Mitglied

Wen meintest du mit deiner Nachricht?

TE

Zitat von Lizy:
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte gerne meine Geschichte erzählen. Ich weiss nicht ob ich es schaffe mich kurz und knapp zu fassen, ...

Hey, dein Beschwerdebild und wie du es beschreibst ist meinem so ähnlich. Hab auch erhöhte leberwerte, d mangel...
WElche Beschwerden sind denn bei dir wieder weg gegangen? Liebe Grüße

Hallo habe ähnliche Probleme aber nur linke Seite. Hals und Wange missempfindungen bis über die Brust und linker Arm. War auch schon überall ein Ärzte Run wurde nix gefunden.. kann es Psyche sein wenn es immer die gleichen Stellen betrifft ? Lg





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore