App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Nadine27:
Beine zittern und Arme und ich bekomme Hitze wie bei Kreislauf wenn man kurz vorm umkippen ist

Das gehört auch mit zu den typischen Angst/Paniksymptomen. Nicht jeder hat die gleichen Symptome. Und sie können sich im Laufe der Zeit auch ändern.

Zitat von Nadine27:
@Schlaflose mir geht es ja nicht um das Ohnmachtsgefühl das kenne ich ja, mir geht es um diese komischen Kreislaufproboeme. Beine zittern und Arme ...

Ich habe auch ganz merkwürdige Gefühle, besonders in den Beinen. Es ist gleichzeitig eine Anspannung und eine Schwächegefühl. Ist fast täglich. Versuche es mit Sport einzudämmen, aber es beschäftigt mich auch sehr. Vertraue meinem eigenen Körper deshalb nicht. Beruhigt mich aber auch ein bisschen zu lesen dass andere es kennen oder so ähnlich haben.

Zitat von sensibelchen98:
Vertraue meinem eigenen Körper deshalb nicht

Das ist ein Problem. Der Körper arbeitet weitestgehend autonom und das ist gut und es ist wie es ist. Es wäre ja auch fatal, wenn man alle 10 Sekunden daran denken müsste, zu Atmen. Das einzige was der Körper braucht ist Energie, die zugeführt werden muss. Dazu nutzt es, wenn ein Gefühl von Hunger und Durst zu einer Handlung führt, die dem Körper Energie zuführt. Und wenn man müde wird, hilft Schlaf oder zumindest Ruhe.

Es braucht also nichts bewusst Gedankliches um den Körper in Funktion zu halten, sondern nur soviel Grips, zu vermeiden was ihm aktiv Schaden zufügt. Dem Körper also nicht zu vertrauen ist Kopfgemacht. Ihm zu vertrauen schützt aber selbstverständlich nicht davor, dass er nicht erkrankt, bzw. nicht erkranken kann. Falls oder wenn er erkrankt, gibt es Menschen die dagegen etwas tun können. Allerdings müsste man denen dann vertrauen, dass sie das Richtige und Notwendige leisten werden, wenn sie etwas tun.

Ohne Vertrauen geht also nichts. Wenn jetzt Körper und Geist der gängigen Meinung nach untrennbar sind, wieso sollte man dem Geist trauen, aber dem Körper nicht? Sowohl Körper, als auch Geist wollen sich selbst erhalten, zumindest im Regelfall. Darauf könnte man ja mal vertrauen und den Geist ab und an mal hinterfragen wenn er einem etwas suggeriert und vor allem wenn dies passiert, weil Andere einem etwas suggerieren wollen, dem man dann einfach so vertrauen müsste.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore