App im Playstore
Pfeil rechts
8

Vielleicht kann mir einer helfen. Kennt jemand Knubbel neben der Wirbelsäule links und rechts? Würde sagen es ist am Kreuzbein etwa bzw Höhe steif bis Ende Hüfte knochen weiß ne aber so die Höhe. Da sind links und rechts ovale Knubbel die springen weg und tun nicht weh. Hab aber starke lws Probleme. Sind bestimmt 4 Stück auf jeder Seite und bestimmt 3x1 cm wenn ne noch größer und ziemlich derb.

Danke

16.01.2023 15:45 • 04.04.2024 #1


16 Antworten ↓


Meinst du vielleicht die Venusgrübchen?

A


Knubbel lws?

x 3


Nein das sind wie Knubbel unter der haut

Schmerzen die, wenn du darauf drückst? Leg dich mal mit einer Blackroll darauf und roll ein wenig darauf herum. Vielleicht sind deine Fazien verklebt.

Hab das schon lange aber vielleicht ist das der Auslöser die sie lws Beschwerden

Frage am besten Onkel Orthopäde, so Knubbel-Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich tippe auf Muskelverhärtungen.

Ja ich hab leider erst am 14.3. Termin. Kann ja sein jemand hat das auch

Dann versuche beim Hausarzt ein Rezept für Physiotherapie zu bekommen.
Ich habe Knubbel am Oberarm...sind auch aua.

Wie schon gesagt, mit einer Faszienrolle dahinter gehen, da kannst du auch Verspannungen lösen und es dient zum allgemeinen Wohlbefinden dazu

Zitat von Pusteblume86:
Vielleicht kann mir einer helfen. Kennt jemand Knubbel neben der Wirbelsäule links und rechts? Würde sagen es ist am Kreuzbein etwa bzw Höhe steif bis Ende Hüfte knochen weiß ne aber so die Höhe. Da sind links und rechts ovale Knubbel die springen weg und tun nicht weh. Hab aber starke lws Probleme. Sind ...

Das sind verspannte Muskeln. Habe ich auch oft. Wenn sie auf den Ischiasnerv drücken, hat man Schmerzen, die vom Po in die Oberschenkel bis zu den Füßen ausstrahlen können.

@Schlaflose und kann das auch so schlimm sein das man das Gefühl hat ne richtig laufen zu können?

@Schlaflose habe wie ein schwächegefühl in dem Bein und es ist teilweise wie kurz vorm einschlafen, also das einschlafen ist erat seit gestern der Rest seit 2 Wochen

Ich hab schon jahrelang so einen Knubbel hinten rechts ca eine Handlänge unter der letzten Rippe.
Den kann ich auch hin-und herschieben, aber wenn ich drauf drücke, tut der weh.

Die nennen sich Myogelosen und entstehen durch Verspannungen. Im Grunde genommen sind die harmlos, sollte es Beschwerden geben wie Schmerzen oder sogar Bewegungseinschränkungen empfiehlt sich der Gang zum Orthopäden.

Ja sowas dachte ich mir schon, habe auch Beschwerden links. Vielen Dank

Zitat von Pusteblume86:
@Schlaflose und kann das auch so schlimm sein das man das Gefühl hat ne richtig laufen zu können?

Naja, wenn die Schmerzen stark sind, ist das tatsächlich so. Aber ohne Schmerzen habe ich das Gefühl nicht.
Zitat von Pusteblume86:
habe wie ein schwächegefühl in dem Bein und es ist teilweise wie kurz vorm einschlafen, also das einschlafen ist erat seit gestern der Rest seit 2 Wochen

Das kann schon vorkommen, wenn Verspannungen auf einen Nerv drücken. Ich hatte von Verspannungen an der HWS Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht und auf der Kopfhaut.

Hallo,

ich bin auf der suche nach jemanden der mir helfen bzw. meine Ängste etwas mildern kann. .
Seit ein paar Tagen habe ich deutlich einen kleinen Knubbel hinter meinem linken Ohr unterhalb des Schädelknochens bemerkt.
Man spürt ihn nur ganz leicht und viel deutlicher wenn ich meinen Nacken nach rechts dehne.
Er ist absolut Schmerzlos auch beim drücken und ist klein ca. 1 max. 1,5 cm aber er ist sehr hart und lässt sich nicht bewegen.
Wie so viele hier hab ich auch diese Googlekrankheit und ihr wisst sicher was dabei raus kommt .

Ich muss dazu kurz erwähnen, dass ich seit ca. 3 jahren gerade eine psychische Hölle durchlaufe und von Arzt zu Arzt renne.
Ich habe starke Probleme mit Verspannungen im Nacken und Schultern. Vor zwei Jahren war es so schlimm, dass ich eine HWS Op hatte mit Implantat in C6/C7 (Bandscheibebvorfall). Seit dem immer wieder Probleme mit Brennen entlang meiner HWS und BWS. Diese OP hat bei mir ein solche Trauma ausgelöst (laange Geschichte) das ich panische Angst habe mich dort noch mal untersuchen zu lassen. Seit 2 Jahren bekomme ich immer mal wieder Physiotherapie um meine Verspannungen zu Lösen. Alle raten mir zu mehr Sport und ja, die Bewegung hat extrem nachgelassen (Schonhaltung). Jetzt kam Brennen in meiner linken gesichtshälfte dazu und von meinem Zahnarzt wurde CMD diagnostiziert. CMD würde vom Verlauf absolut passen.

Kennt Ihr dieses starke brennen in der HWS / BWS, kommt es denn wirklich durch Verspannungen zustande?

Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen und wer weiss vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht.

Ich danke euch sehr

Das ist ein sehr typisches und lästiges Symptom, das durch Verspannungen ausgelöst wird. Aufgrund der Vorgeschichte mit der OP und dem Implantat ist es jedoch sehr empfehlenswert dies nochmal kontrollieren zu lassen beim Orthopäden.
Bzgl der Knoten kommen Lymphknoten oder Muskelknoten in Frage - wahrscheinlich eher letzteres. Beides aber hier ungefährlich. Werden wahrscheinlich auch wieder verschwinden.
Also: keine Sorge aber lass es bitte nochmal kontrollieren

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore