ich habe seit Jahren Probleme mit meinem linken Ohr, der HNO-Arzt hat ein Ekzem diagostiziert und meint, das könnte noch einige Jahre bleiben. Aber in letzter Zeit habe ich zusätzlich zu den bekannten Ohrproblemen wie Juckreiz im Gehörgang und schlechteres Hören auch noch weiter Symptome. Innen drin etwa auf Höhe des Ohrläppchen habe ich immer wieder wirklich starken Juckreiz, gern auch nachts. Es juckt dann nicht im Ohr selbst, auch nicht die Haut, es ist richtig innendrin. Außerdem habe ich einen kleinen Knubbel im Ohrläppchen. Zu dem meinte der HNO-Arzt zwar, ist nichts Schlimmes, aber er hat ihn vielleicht eine Sekunde angeguckt. Gestern ist mir ein zweiter Knubbel aufgefallen, direkt da wo das Ohrläppchen am Kopf festgewachsen ist. Jetzt mache ich mir total Sorgen, dass es doch was Schlimmes ist zum Beispiel Ohrspeicheldrüsenkrebs. Mir tut auch der Hals / Nacken auf der Seite total weh, ich habe oft Kopfweh auf der Seite und so eine komische Übelkeit, die, glaub ich, auch daher kommt. Hat jemand auch sowas und kann mir helfen? Ich habe zwar bald wieder einen Termin beim HNO deswegen, aber der nimmt mich nicht wirklich ernst.
24.08.2023 13:56 • • 28.08.2023 #1