ich habe vor einigen Monaten einen Knoten im Nacken am Haaransatz unter den Haaren ertastet. Erstmal hat es mich nicht so beunruhigt, da ich dachte es wäre ein Lympfkonten durch eine Erkältung machte mir erstmal keine Gedanken.
Kurz bevor ich ihn bemerkt habe wurde mir auch wegen etwas anderem Blut abgenommen und ein großes Blutbild gemacht da war alles OK. Dadurch machte ich mir für ein paar Monate keine Gedanken.
Dann kam die Panik auf...War beim Hausarzt der meinte das ist nix schlimmes denkt nicht das es ein Lymphknoten ist eher eine Talgeinlagerung oder sowas. Erzählte von meiner Krebsangst da meinte er das glaubt er nicht wenn ich mir jedoch weiterhin Gedanken mache könnte es auch ein Chirurg entfernen, er würde es aber nicht machen da es eine Op wäre die ja auch mir Risiken verbunden wäre und seiner Meinung nicht nötig wäre...
Ich erstmal beruhigt, dachte nach 1 Monat auch das ding wäre kleiner...Irgendwann wieder Panik weil ding ja immer noch da ist... dann zum Hautarzt der meinte so ziemlich das selbe und eine Entfernung wäre eine zu große Vorsorge. Solle beobachten wenn mehr dazu kommen oder es größer wird könne man es immer noch entfernen.
Nun war ich vor 2 Wochen bei einem Chirurg der tippte auf einen Lymphknoten der sich nicht zurück gebildet hat und so was wäre harmlos, solle wieder beobachte ob es größer wird oder es mehr werden. Er hat im Umkreis abgetastet und war alles OK.
Nun taste ich ständig dran rum denke es ist größer geworden weiß es aber nicht da ich mal meine es ist kleiner dann wieder größer ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, nochmal ein anderer Arzt? Einfach Mal nicht dran denken? Kann es denn wirklich sein das ich mir das größer werden nur einbildet? Kennt das jemand?
13.05.2016 12:53 • • 30.11.2018 x 1 #1