Hallo zusammen,
bevor ich in die Angstspirale rutsche schreibe ich hier. das Forum hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Nachdem ich neulich Panik hatte wegen meinem Schulterblatt, habe ich nun ein neues Problem das ich nicht wegingnorieren kann.
Ich habe Ende letzter Woche auf meiner Schulter beim duschen ein Knötchen entdeckt. Es ist nicht sichtbar sondern nur zu fühlen (es ist also sehr klein, kleiner als ein Stecknadelkopf, hart und verschiebbar, wenn ich drauf drücke).
Es ist sehr hart und wirklich klein, war aber definitiv vorher nicht da (das besagte Schulterproblem hat der Schulter so viel Aufmerksamkeit geschenkt, dass ich das zu 100% weiß).
Ich fühle es beim zart drüber fahren als spitzes Körchen und wie gesagt, wenn ich drücke kann ich es verschieben. Es ist also abgegrenzt und nicht schmerzhaft.
Jaaa ihr wisst, was unser Hirn aus sowas macht und ich überlege, es abklären zu lassen, habe aber auch langsam keine Lust mehr
Aber-das Knötchen ist da und Fakt, daher möchte ich kein wäre ich mal besser gegangen-Szenario provozieren.
Es ist kein Lymphknoten, nicht weich o.ä.
Danke schonmal, falls jemand bis hier her gelesen hat
Heute 10:56 • • 28.04.2025