Pfeil rechts
8

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und bin total fertig, ich weiß nicht weiter. Ich habe extreme Angst vor knochenkrebs, ich bin ansich kein Pessimist, aber Krebs kennt kein Alter. Es fing vor einer Woche an, dass ich nachts zum ersten Mal in meinem Leben so starke Schulterschmerzen Innenseite bekam, dass ich nicht eine Minute schlafen konnte, am nächsten Tag waren sie Gott sei Dank weg.
Gestern bekam ich Mittags auf einmal so derart starke Knie/ Beinschmerzen, dass ich fast nicht mehr gehen konnte und musste ins Krankenhaus zum Bereitschaftsarzt, dieser ging von einer Thrombose aus , war es aber Gott sei Dank nicht, er sagte nur ich soll Schmerzmittel einnehmen und woher die Schmerzen kommen weiß er nicht und heute der Höhepunkt, die Schmerzen an der Wade sind nicht besser geworden im Gegenteil es kamen starke Arm- schmerzen hinzu, im Internet steht überall Knochenkrebs! Ich bin nur am heulen. Ich betreibe kein Sport , bin aber dennoch schlank , rauche nicht und trinke nie Alk. , obwohl dass wohl keine Rolle spielt.

Meint ihr es MUSS Knochenkrebs sein ? Lg

01.09.2024 18:29 • 07.09.2024 #1


11 Antworten ↓


Vielleicht Magnesium Mangel?

A


Starke Schulter- und Beinschmerzen - Knochenkrebs?

x 3


@Michaelaemma
Also wenn ich Deine Symptome googel kommen allerhand Diagnosen. Knochenkrebs ist allerdings kein Treffer. Also ich habe die letzten zehn Jahre immer mal wieder irgendwie Schmerzen. Mal verlegen, mal verhoben, mal zu schwer trainiert, mal keine Ahnung. Knochenkrebs war nicht dabei und sollte auch nicht Dein erster Gedanke sein!

Alles Gute ️

Muss? Nichts muss. Da die Schmerzen immer an andere Stellen auftreten, gehe ich von einem Mangel aus. Oder durch zu wenig Bewegung. Es wird was harmloses sein. Wahrscheinlich tut deine Angst und dein starkes Fokussieren auf die Symptome, den Schmerz verstärken

Doch, ich bewege mich täglich, ich erledige alles zu Fuß, die Schmerzen gehen ja auch nicht weg im Gegenteil, gestern nur das komplette Bein und nun AUCH noch der Arm

@Michaelaemma
Und warum soll das Knochenkrebs sein?

@Benutzer419
Primäre Knochentumore, wie das Osteosarkom und das Ewing-Sarkom etwa, bilden sich meist in den langen Röhrenknochen der Extremitäten, also beispielsweise in Oberarm, Schienbein oder Oberschenkel. Schmerzen, die im Zusammenhang mit Knochenkrebs auftreten, verstärken sich typischerweise bei körperlicher Belastung. {{{{ So steht dass auch im Internet {{{{{{{

@Michaelaemma

„Wird der Muskel aber über einen längeren Zeitraum oder sogar ständig angespannt – durch Überlastung oder eine falsche Sitzposition zum Beispiel –, kann es zu einer permanenten Verkürzung des Muskels kommen. Der Muskel wird nicht mehr ausreichend durchblutet und kann dadurch verhärten. Und genau das kann Schmerzen hervorrufen.“

So steht es im Internet zu Muskelverspannungen…und jetzt?

Im Ernst, da hast Du Dir den Krebs herausgesucht, der Symptome hervorruft, die wahrscheinlich 40 % der Weltbevölkerung jeden Tag haben.

@Benutzer419 40 Prozent haben jeden Tag Beinschmerzen, dass man kaum noch laufen kann? Hinzukommend Armschmerzen....der Arzt im Krankenhaus gestern konnte sogar meine Angst verstehen, aber meinte auch es MUSS NICHT

@Michaelaemma
Ich wollte Dir verdeutlichen, dass es ALLES sein kann und Dich beruhigen. Aber gut, ist Knochenkrebs, bin überzeugt.

Alles Gute von einem, der Krebs überlebt hat und nicht bei jedem Wehwehchen an Krebs denkt.

Was soll das für ein Knochenkrebs sein, der von der Schulter auf die Beine springt und in der Schulter aufhört

Hallo Michaelaemma,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Knochenkrebs Angst - sind das Anzeichen?

Knieschmerzen - Angst vor Knochenkrebs

Ständig sticht es wo Knochenmetastasen, Knochenkrebs

Angst vor Knie/knochenkrebs

Angst vor Knochenkrebs

Knochenkrebs an der Ferse?

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel