Ich wusste nicht so recht, ob ich das in meinen letzten Thread schreiben sollte, weil das passt nicht direkt und naja. ...
Coco öffnet ja auch so viele Threads wegen jeder Kleinigkeit (nicht böse gemeint ), deswegen dachte ich, ich differenziere das nochmal etwas.
Meine Zahnärztin hatte im Dezember ja den Verdacht geäußert, dass ich mit den Zähnen knirsche.
Weil sie hatte das mit diesem blauen Papier getestet und da waren so mehrere Abdruckstellen an meinen Zähnen.
Außerdem knackt mein Kiefer seit August oder so gelegentlich mal und ich habe dann auch so ein kurzes Knistern im/unterm Ohr. Plus meine Physiotherapeutin meinte, meine Kiefermuskulatur sei verspannt.
Dazu kommt ja noch mein wunderschönes Augenflimmern, was in den letzten Tagen echt schlimm ist.
Jetzt habe ich seit bestimmt 3 Tagen furchtbare Nackenschmerzen, es tut echt etwas weh, wenn ich den Kopf drehe, vor allem, wenn ich ihn so nach unten Richtung Brust beuge. Aber ich hab ja eh total Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, nur ist das sonst nicht so schlimm.
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich auch mal wieder Kopfschmerzen an den Schläfen.
Joah. Das Ding ist, dass ich ziemlichen Eisenmangel habe und daher kann das alles auch kommen. Zumal habe ich jetzt die letzten 1,5 Wochen nicht viel geschlafen, wahlweise wegen Kopfschmerzen, weil mir irgendwie der Rücken oder sonstwas wehtat oder einfach auch, weil mich jemand beim Schlafen gestört hat.
Ich weiß, dass ich meine Augen ziemlich belaste, wenn ich täglich viele viele Stunden nur vor dem PC sitze, kann auch sein, dass meine Augen gerade einfach total überlastet sind, Kombination aus Schlafmangel und zu viel PC. Nunja.
Jedenfalls:
Ich kenne ... sagen wir in einem Netzwerk eine Krankenschwester und die hatte mir neulich gesagt, dass Knirschen sogar zu Halswirbelfehlstellungen und sogar zu neurologischen Ausfällen führen kann. x____x
Ich meinte auch so zu ihr, wie sie denn ZU MIR sowas sagen kann, aber sie meinte, ob ich denn nicht wissen wollen würde, was das für Auswirkungen hat. Na vielen Dank auch.
Deswegen meine Fragen:
Knirscht hier jemand mit den Zähnen? Falls ja: Habt ihr das selbst gemerkt und wenn ja wodurch? Was habt ihr für Symptome? Habt ihr eine Aufbissschiene und falls ja, welche? :l War die teuer und hat das die KK bezahlt?
Ich weiß ja immer noch nicht, ob das jetzt bei mir stimmt und so. Ich habe Mitte Februar einen Termin beim Zahnarzt, aber ich überlege momentan, ob ich den nach vorne verlegen soll...
Allerdings habe ich auch etwas Angst vor der Schiene, weil ich habe in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Ich hatte zweimal eine Zahnspange und habe die damals fast nie getragen, weil ich damit nicht klar gekommen bin. Tagsüber konnte man damit kaum reden und nachts fand ich das Gefühl bzw. den Druck im Mund irgendwie unangenehm, außerdem sammelte sich ja der ganze Speichel da drunter und ich fand das total eklig.
Und jetzt als Hypochonder denke ich mir auch, wie das nachts mit dem Atmen, dem Speichel usw. ist Hachja.
Und der Kostenfaktor ist natürlich auch ein Ding. :l Ich habe gelesen, dass das total teuer ist, je nachdem, welches Modell man nimmt, bezahlt da die Krankenkasse auch nicht alles. Ohje ...
Außerdem: So eine Schiene, schützt die nur die Zähne? Okay, was heißt nur, aber Schäden an meinen Zähnen wären für mich eher das geringste Problem. Dadurch gehen doch nicht die Kopfschmerzen (wenn es daran liegt), die Verspannungen oder das Knacken weg, oder doch?
Kann man eigentlich vom Knirschen auch Schmerzen beim Wangenknochen bekommen?...
Ich weiß. Am besten wäre es, den Stress zu reduzieren, wegen dem ich vermutlich knirsche, wenn es denn so ist, aber das funktioniert nicht. ... Und ja, ich sollte das alles den Zahnarzt fragen, habe ich auch vor, aber das dauert ja noch..
Und eigentlich wollte ich 2014 nicht so oft zum Arzt. ^^
Vielen lieben Dank schonmal. Ich weiß, ich schreibe immer so viel und dann denke ich, keiner hat Lust, so viel zu lesen, aber ich muss einfach immer alle Details aufschreiben.
09.01.2014 12:22 • • 12.01.2014 #1