Ich habe mich auch mit meinen Symptomen kaum noch befasst, war im Urlaub und hatte da nur den Kloß im Hals, den ich davor schon hatte. Die HNO Ärztin meinte mein Rachen sei tatsächlich geschwollen, schob es aber auf einen möglichen Reflux. Nebenbei habe ich die Dosis meines Betablockers halbiert, kam damit auch gut klar. Aber ständig wird mein Gesicht rot, knallrot und heiß, außerdem meine Unterarme bekommen eine rote Farbe. Dazu eben dieser Kloß im Hals, Kopf und Nackenschmerzen und manchmal eine Art Benommenheit.
Mittwoch hatte ich 40l Erde ungefähr 2km geschleppt. Ich war zwar kaputt, aber es ging. Am nächsten Tag war ich mit meiner Mutter in der Stadt. An der Kasse gab es plötzlich einen Knall in meinem Kopf. Es fühlte sich so an, als würde ich kurz eine Metallstange an den Kopf bekommen. Nicht schmerzhaft, aber so ein Gong im Kopf. Daraufhin nur 1-2 Sekunden Benommenheit und Aufregung im Bauch.
Ich hatte natürlich kurz Angst, war aber schnell wieder Entspannt. Zu Hause auf dem Sofa passierte das ganze nochmal. Gestern hatte ich kurz das Gefühl daß ich kurz davor war wieder sowas zu bekommen, aber es kam nix. Trotzdem fühlte ich mich den ganzen Tag unwohl. Druck im Kopf, kein Schmerz, steifer Nacken, rotes Gesicht und diese Benommenheit. Habe gestern auch den Balkon aufgeräumt und es ging ganz gut.
Heute wieder ein knallrotes Gesicht und das Gefühl von Watte im Kopf. Hab gegessen, Gesicht rot, war danach duschen, Gesicht rot, war Wäsche aufhängen, Gesicht knallrot.
Manchmal habe ich das Gefühl ich kann mit meine Kopfposition die Symptome ändern. Kann das ganze von einer Verspannungen oder der HWS kommen? Im Hotel im Urlaub und bei den Eltern gab es immer ein bequemes Bett, Zuhause (noch) ein unbequemes Sofa.
Hab halt Angst vor einer Blutung im Kopf, vor allem nach dem Knall im Kopf. Aber das würde weh tun oder?
Ich habe nächste Woche Geburtstag und möchte den natürlich erleben. Ich bin selbst von mir überrascht, das ich seit Wochen nicht mehr zum Arzt gerannt bin. Aber vielleicht hatte ich keine Lust mehr auf die Psychosomatische Schiene geschoben zu werden.
Was denkt ihr? Habt ihr auch sowas gehabt? Könnte es vielleicht sogar eine Intoleranz sein? (Histamin?) Da ich auch bereits nach einem Glas B. knallrot werde. Oder könnte es eine Verspannungen sein, die die Durchblutung betrifft (eingeschlafene Hände, heißes Gesicht), oder liegt es am Blutdruck? Der Arzt meinte mit 23 brauche ich trotz erhöhten Blutdruck keine Betablocker. Es ging ja auch paar Wochen gut mit halber Dosis.
Bin völlig überfragt.
07.04.2018 12:38 • • 09.04.2018 #1