App im Playstore
Pfeil rechts

hallo...

ich hab einen 2 cm grossen knoten im unteren halsbereich überm schlüsselbein und unterm muskel der leicht oval ist und sich auch etwas verschieben lässt... bloss meine internistin und der hno wissen nicht was das ist und deswegen solle ich zur MRT überall wo ich geschaut habe im google kommt krebs raus ich hab so angst vor der untersuchung das die negativ ist ich hab doch kleine kinder.. hmm ich hab aber auch gelesen das wenn man sport und auch viel abgenommen hat halt durch radikale diät das sowas auch entsteht weil ich hab 11 kilo in 3 monaten abgenommen und sport mach ich auch 3 mal die woche seit 3 monaten kennt sich jemand da aus ihr würdet mir so helfen

15.07.2009 20:47 • 15.07.2009 #1

1 Antwort ↓

ES muss nicht Krebs sein. Ich hatte neulich einen Knubbel unter der Fußsohle, mein Arzt riet, ihn herausoperieren zu lassen. Ich schmierte eine abschwellende Salbe drauf und weg war es.

Womit ich aber nicht sagen will, dass du nicht die MRT machen lassen solltest. Aber warte es erstmal ab. Selbst falls es ein bösartiges Teil sein sollte, kann man es ja wegoperieren.

Übrigens: Falls der Arzt zu dir sagt, der Befund sei negativ, dann kannst du dich freuen, denn das bedeutet, dass es nichts Schlimmes ist. Positiv beduetet schlecht, weil sie dann etwas gefunden haben. Das ist in der Medizinsprache ein bisschen ungünstig geregelt.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore