Pfeil rechts
11

Angstmaschine
Zitat von patriko:
als wäre man ganz leicht im Kopf

Als hättest Du keinen Kopf sondern einen mit Helium gefüllten Ballon der gleich abhebt?

03.07.2024 14:17 • #21


A
Zitat von patriko:
Ich danke dir wirklich und möchte hier auch nicht dagegen reden. Ich finde es nur merkwürdig das ich irgendwie denke es kommt von den Augen und das ...

Hallo Patriko, ggf. trifft mein erstelltes Thema auch deinen Nerv. Ich denke, es geht in die selbe Richtung. Auch mein Gefühl wirkt dem Kopf entsprungen. So wie bei dir, kommt und geht, nichts dauerhaftes..

03.07.2024 14:19 • #22


A


Kennt jemand dieses komische Gefühl im Kopf?

x 3


P
Zitat von Angstmaschine:
Als hättest Du keinen Kopf sondern einen mit Helium gefüllten Ballon der gleich abhebt?


Ja so ähnlich genau, allerdings immer noch für ganz kurze Zeit zwischendurch. Seit dem Freitag ist mir aber auch irgendwie Schwummerig und ich habe das Gefühl es würde gleich wieder passieren, kommt aber zum Glück nicht.

@AuP
Zitat:
trifft mein erstelltes Thema auch deinen Nerv.

Könntest du mir das Theme vielleicht verlinken? Ich finde deine Themen nicht.

Vielen Dank

03.07.2024 18:29 • #23


M
Hallo,
ich kenne viele Gefühle, die hier beschrieben sind, aber kennt ihr denn auch dieses Gefühl, ohnmächtig zu werden,ohne dass ein tatsächlicher Schwindel da ist, wenn überhaupt nur ein Gefühl ähnlich eines Liftschwindels? Aber wirklich auch nicht. Es dreht sich nicht, es schwankt nichts und dich würde ich es als Schwindel beschreiben. Ich bin auch noch nie ohnmächtig geworden und ein kardiologischer Schwindel ist es nicht.
Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Gefühl.
Liebe Grüße
Mausmajo

08.07.2024 20:26 • #24


J
@Mausmajo
Ja, kenne ich. So fühlt es sich bei mir meistens an. Ich sage mur dann, dass es nur ein Gefühl durch Angst ist und komme dann meistens ganz gut klar damit. Bei mir kommen allerlei komische Empfindungen vor. Meistens ist es aber ein Gefühl der Benommenheit, wattig im Kopf. Aber auch mal richtiges Lift- oder Schwankgefühl.

08.07.2024 21:46 • #25


M
@Joh316 Danke für deine Antwort.
Wie Watte im Kopf ist es nicht, sondern irgendwie das Gefühl, dass da was in meinem Körper passiert und ich würde es als erstes dem Schwindel zuordnen.
Und ja, auchtypische Schwindelformen kenne ich, wie Schwankschwindel.
Komisch ist halt, dass ich, wenn es auftritt, nicht zuvor Angst hatte, meistens kommt es aus dem Nichts und dauert meistens auch nur Sekunden. Das aber mehrmals am Tag. Auch mit meinen Augen habe ich manchmal Probleme. sie fühlen sich dann sehr schwer an, müde und ich kann schlechter sehen.
LG
Mausmajo

08.07.2024 22:02 • #26


J
@Mausmajo
Bei mir scheint es auch oft aus dem Nichts zu kommen. Das kommt einem aber nur so vor. Als Angstgeplagter ist man unterschwellig immer in Habachtstellung, auch wenn man das gar nicht so wahrnimmt.

08.07.2024 22:08 • x 1 #27


M
@joh 316
Ja aber weißt du. Bei mir sind es immer nur Sekundenschwkndel und dann ist es weg und ich habe keine anderen Symptome dabei und ich kenne sehr wohl heftigste. Panikattacken. Meine erste hatte ich bereits mit 25 und dann im Laufe meines Lebens immer wieder in Ansgststörungen gefallen, mit sehr starken Panikattacken, häufige Notfallaufnahme , Tavor etc. pp
Ich frage mich, ob es auch Panikattacken sind, ich habe das manchmal nur einmal am Tag . Manchmal mehrmals. Es hat sich in den letzten vier Jahren langsam gesteigert. Es gibt auch Tage an denen ich keinen Schwindel habe. Und ja , ich habe eine Trennung, eine Scheidung hinter mir. Den Tod meiner Schwiegermutter vor zwei Jahren, die Trennung war vor 4 1/2 Jahren und zwei Jahre davor, also vor 6 Jahren habe ich innerhalb von 10 Monaten meine Mutter, meinen Vater und meinen Bruder verloren. Mein Bruder starb an ALS, das war für mich als Angsterkrankte, insbesondere vor schweren Krankheiten oben drauf noch schlimm, insbesondere ich die Jahre davor immer Angst hatte an ALS zu sterben und dann bekommt es mein Bruder.
Viel geschrieben, glaubst du , dass ein reiner Schwindel , der mich dann natürlich ängstlich macht und ich Angst habe in Ohnmacht zu fallen, bin ich aber noch nie, auch eine Panikattacke sein kann?kennt das hier jemand vielleicht sonst noch?
LGMausmajo

09.07.2024 18:07 • #28


P
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auf dem laufenden halten. Ich hatte heute einen Termin bei einer Neurologin. Auch diese geht sehr stark von Panikattacken aus und sieht keinen Grund an einen Hirntumor oder ähnliches zu denken. Sie hat mir erstmal Pipamperon als Bedarfsmedikament verschrieben und ich werde mich um eine Therapie bemühen. Bis dahin soll ich mit einer App arbeiten die für Angst und Panikstörung von der Krankenkasse bezahlt wird.

Beruhig mich das jetzt? Kann ich ehrlicherweise noch nicht sagen. Natürlich bin ich froh das zwei Ärzte kein Grund zur Besorgnis sehen aber 100% Sicherheit habe ich ja nun doch nicht. Aber ich denke genau das ist der Punkt, ich muss lernen damit umzugehen das es diese nie geben wird. Selbst wenn heute im MRT nichts auffällt, kann das in einem Monat ja schon anders aussehen. Jetzt bin ich erstmal zuversichtlich und hoffe das ich den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße

17.07.2024 11:24 • #29


A
Hallo patriko, du darfst dankbar dafür sein, dass mit deiner Gesundheit alles in Ordnung ist. Es ist nun mal im Leben so, dass man nicht in die Zukunft gucken kann (Gott sei Dank!).
(übertriebene) Gedanken und Sorgen machen krank.

Genieße deine Gesundheit!
Viele Grüße

17.07.2024 13:49 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel