App im Playstore
Pfeil rechts
2

das zittern haben ganz ganz viele angstpatienten...glaub es doch bitte...phobiene blick doch mal zurück...was du schon alels für krankheiten in letzter zeit hattest......das geht doch garnet.....du bist doch kein sondermensch

Orr Leute,ich hatte grad echt nen Lachanfall.
Ich hab mich an den Urlaub im Sommer erinnert,den mein Freund und ich nach glaube 3 Tagen bereits abgebrochen haben.Was da mit mir abging...Mein Freund sagte grad,das war die schlimmste Zeit seines Lebens und er hätte danach erstmal 5 Wochen Urlaub gebrauchen können,so fertig war er.Bin dort ständig ins I Cafe um nach krankheiten zu suchen anstatt mal ins kühle Nass in de Ostsee zu springen.Und dann sind wir sogar noch ins krankenhaus gefahren und hab dort an der Anmelde gesagt,dass ich glaube ne Schimmelpilzvergiftung habe.Darüber könnte ich mich grad kaputt lachen.Und als wir dann den Urlaub abgebrochen haben sind wir vorher in die Apotheke.Hab mir Kohletabletten gekauft,diese dann im Auto mit Wasser zu einem Brei vermischt und gegessen.Dachte ich könne mich so entgiften.Von dem zeug hab ich fast noch ins Auto gebrochen.Oh Gott und ich kann nur lachen,mein Freund findet das alles garnicht lustig.

A


Kennt ihr so inneres Zittern?

x 3


siehst du phobiene jetze lachst du über all die dinge...ich kann mich noch an deinen urlaub erinnern wo wir dir alle geschrieben haben du sollst ihn geniessen......na siehste nun bist du endlich an einen punkt gekommen wie lächerlich manche sachen waren....und was die angst mit dir anstellt....nun musst du sie wirklich aktzeptieren dann geht immer mehr berg auf......drück dir die daumen

Aber findest du das auch lustig oder bin ich die einzige?

es ist schon bissel lustig...mensch süsse ich muss auch jetze im nach hinein über einige sachen lachen die ich so verantstaltet habe....ist ganz normal.....aber du weisst selber das es zu diesem zeitpunkt überhaupt nicht lustig für dich war.......

Ja bisschen lustig ist es ja wenn man schwarzen Humor hat....aber auch bisschen traurig was Du Dir wegen deiner Angst schon alles selbst angetan hast und auch deiner Familie....ich denk mal die haben es alle nicht leicht mit Dir gehabt.....

Deshalb schau jetzt mit Hoffnung in deine Zukunft....

Lg.Eva

Und was i für schwarzen Humor habe...Kommt aber grad bei meiner Family u meinem Freund nicht so gut an.Aber ich kann ne anders.

Ach besser wie andersrum.....

Besser lachen wie leiden.....

Dieses Zittern habe ich auch immer wenn ich Angst bekomme. Vorallem in den Beinen. Fühlt sich immer so ähnlich an wie Schüttelfrost wenn man Fieber bekommt.

Auch in den Händen habe ich das meistens....ich versuche mich bei PA´s immer mit meinem Nintendo DS abzulenken....den kann ich dann auch nur noch schwer ruhig halten.

Gruß

Celie

jep das innere und auch mal das sichtbare zittern kenn ich auch. kommt bei viel streß und attacken. manchmal hilft kräftig den körper schütteln..das nennt sich nasser hund ehrlich...

Wenn ich Nervös und Unruhig bin zitter ich immer innerlich.

Bei ner richtigen PA zitter ich dann auch sichtbar. So schlimm dass mich mein Partner oft dann festhält weil ich fast nicht kontrollieren kann!

Ja, dieses innere Zittern kenn ich auch.....mein ganzer Körper bebt....

Alles Stress, heißt es bei mir immer....ich soll mich entspannen.....

Phobiene, bei dir weiß ich immer nicht so recht ob ich mich aufregen soll oder nicht.
Es tut mir auch wirklich Leid für dich. Ich möchte die nicht angreifen, aber bitte denk doch mal nach.

Du warst schon zig Mal todkrank, also rein theoretisch zumindest.

Das Erstaunliche, du lebst noch.

Und ganz ohne das du dich bitte davon angegriffen fühlen sollst. Hör mal zu.

1. Egal was es ist, du bist dir immer sicher „JETZT ist es was Ernstes“ und ne Weile später stellt sich raus, ist mal wieder nichts, alle Aufregung umsonst
2. Was war denn da alles? Hirntumor, Thrombose, Schimmel an den Wänden, blaue Flecken und Juckreiz, Lymphdrüsenkrebs, und jetzt das Zittern. Ach Mann Mann…. Zittern ist ja wohl so was von psychisch.
3. Und du wiederholst dich. Es kann mir doch nicht allein nur wegen der Psyche so schlecht gehen. Doch! Das musst du doch inzwischen mal begriffen habe. Es ging dir jedes Mal so schlecht und nichts war. Bekomm das doch bitte in den Kopf. Du bist nicht todkrank. 100% NICHT
4. Ne andere Nummer: „Ich habe die Symptome doch wirklich“ als wenn jemand behauptet hätte, du hast sie nicht wirklich. Wieso glaubst du eigentlich nicht, dass die Psyche die Symptome macht? Warum nicht? Erklär mir das mal. Es ist doch schon zig Mal vorgekommen. Immer waren die Symptome echt, aber die Krankheit nicht.

Du bist Dauergast bei Ärzten und scheinst dir ja gleich mehrere zu „halten“ weil du den Aussagen nicht vertraust, solange sie für dich eigentlich positiv ausfallen. Es scheint ja so als willst du eine negative Nachricht.
Dr. Google vertraust du noch am Meisten.

Gut bitte, du bekommst jetzt von mir eine negative Nachricht… du bist schwer krank Phobiene, sehr schwer krank, aber nicht physisch, sondern nur psychisch.

Dass immer alle so fies sind kann man verstehen. Du gehst echt auf nichts ein, du bist so felsenfest von deiner Krankheit überzeugt, das du deine Symptome regelrecht verteidigst, als wäret ihr beste Freunde.
Tritt dir doch mal selbst in den Hintern.
Das kann doch nicht sein.
So einen harten Fall habe ich echt noch nie erlebt, sorry. Und man könnte echt wütend werden. Wenn man das immer so hört. Weil du total stur und unbelehrbar bist. Mann deine arme Familie. Echt.

Ruinier dir doch nicht immer wieder das junge Leben Phobiene. Du lebst, du bist körperlich gesund und wenn du Angst vor Schimmel hast, zieh aus!

sie sollte das hier mal aufmerksam lesen...: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/somatisierung.html

Nayla,ich war jetzt für meine Verhältnisse lange Zeit frei von Ängsten und musste auch keinen Arzt aufsuchen,außer das Übliche wo jeder mal hin muss.Ich nehme an,du fühlst dich verarscht von mir und denkst,ich will euch nur bissel beschäftigen und hab selber vielleicht Langeweile.Das ist aber alles nicht wahr!Ich bin gestern nicht mit dem Gedanken heim gefahren:Hach jetzt hast du 2 Tage frei,da könntest dich ja mal wieder auf ne Krankheit fixieren.Nein,so ist das nicht.Ich hab mich gefreut heim zu fahren und hatte heute auch noch 2 Termine und morgen auch.

Ich glaube du verstehst da etwas falsch.
Nur weil du lange Zeit keine Symptome hattest heißt es nicht frei von Angst.
Ich denke auch nicht das du uns verarschen willst. Wir leiden hier doch alle unter Ängsten, bin selbst ein Hypochonda. Aber es ist immer in etwa derselbe Ablauf. Verstehst du das denn nicht?
Bemerkst du nicht selbst das du immer wieder das Gleiche sagst?
Du gehst auch nie so richtig auf Posts ein, beantwortest keine Fragen. Sondern stellst nur Gegenfragen.
Du denkst nicht Ernst genommen zu werden. Ich nehme dich sehr ernst, aber wenn du möchtest das die Menschen deine Probleme ernst nehmen und dir auch helfen, dann stink nicht immer so gegenan. Du fragst nach Hilfe, dann bekommst du sie und lehnst sie ab.

Es ist falsch wenn jemand sagt deine Probleme wären lächerlich. Das sind sie nicht, ganz und gar nicht und du bist es auch nicht.

Hi

Ist inneres zittern ein Zeichen für ein überaktives vegetatives Nervensystem, das der Symphatikus die Oberhand hat trotz Ruheposition (liegen o. Sitzen).
Oder wie bekommt ihr dieses vibrieren und zittern in den Griff.
Mit Opipramol, Escitalopram und co klappte das bisher nie, lediglich Alprazolam macht es leicht besser aber selbst damit ist es nicht immer besser.

Könntet gern mal euren Umgang mit sowas schildern was ihr so macht.

Gruß Dominik
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wollte mich der Frage mal anschließen. Habe dieses innere Zittern jetzt seit ein paar Tagen (vielleicht auch länger).
Fühlt sich einfach so an, als wären die Muskel zu schwach oder man unterzuckert.
Innerlich zittern vor allem die Beine und Arme und ein bisschen der Nacken.
Ich habe das nicht den ganzen Tag. Fühle mich auch insgesamt sehr schwach und wie krank.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore