Schön, dass es solch ein Forum gibt. Ich bin neu und sage schon jetzt Danke für eure Antworten!
Ich hatte vor 4 Jahren ein Burnout und bin die dadurch entstandene, körperbezogene Angst nie richtig losgeworden.
Im Moment ist es wieder schlimmer. Ich hatte in den letzten Tagen/Wochen einige Entscheidungen zu treffen, was mich sehr gefordert hat.
Seit einigen Nächten spüre ich ein inneres Zittern und Vibrieren im Körper, kaum dass ich kurz einschlafe, werde ich mit hohem Puls und Kribbeln am ganzen Körper sofort wieder wach. Auch meine Schultern und der obere Rücken sind sehr angespannt. Ich war vor ca.2Monaten mehrmals beim Arzt. Es wurde EKG gemacht, Thorax Röntgen, ein großes Blutbild und einige wichtige Nährstoffe untersucht (musste ich selbst bezahlen) - alles ist lt. Arzt in Ordnung. Nur war zu diesem Zeitpunkt zu viel Sauerstoff in meinem Blut (würde direkt aus der Vene entnommen), was den Arzt darauf schließen ließ, dass ich wieder mit Angst und Panikzu tun habe. Können diese Symptome tatsächlich ausschließlich von der Psyche ausgelöst werden? Das innere Zittern und Vibrieren hab ich jetzt auch tagsüber und manchmal schießt mein Blutdruck einfach so in die Höhe -150/100. Davor spüre ich das innere Zittern noch stärker. Ich war in den letzten Tagen viel in der Sonne und konnte, wie gesagt, nur schlecht oder gar nicht schlafen. Kann es sein, dass im Moment einfach zu viel Cortisol und Adrenalin in mir herum schwirren?
Ich danke euch für alle Antworten, auch ob es jemandem genauso oder ähnlich geht/ging.
Liebe Grüße
16.05.2022 11:16 • • 20.07.2022 x 1 #1