App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo allen erstmal einen schönen Nikolaustag.

Gestern hatte ich wieder vermehrt stolpern. Mein Kopf denkt halt es ist was schlimmes. Jetzt gehe ich schon zur Physio und es stolpert so. Aber ich muss sagen normal hilft die Physio.
Aber noch zu erwähnen ist das ich momentan erkältet bin. Und da sagte der Arzt und auch Physio das, dass die Herzstolperer verstärken kann.
Der Physio sagte bei niesen und husten das kann die Verspannungen verstärken da ist ja dann eine Geschwindigkeit und Druck in der Lunge.

Ja aber das gestolpere kam ja erst gestern Abend, so um halb sieben und dann nochmal so um 23 Uhr.
Hab da einfach Angst davor.
Und dann auch wieder so: Stolpern, normal stolpern, normal, stolpern stolpern, normal. Und da hab ich einfach Angst das es nicht aufhört. Habe auch schon ganz anderes Herzgestolpere gehabt einfach schlimmeres. Weiß nicht warum mein Körper gestern mit Zittern reagiert hat.

Mein Arzt hat mich auch heute nur abgehört und sagte Untersuchungen sind nicht nötig. Mein letztes Langzeit ekg war im Februar und letztes ruhe ekg vor 2 Wochen.
Trotzdem überwiegt manchmal einfach die Angst. Kennst das alles jemand?

06.12.2024 09:58 • 11.12.2024 #1

5 Antworten ↓

Natürlich das kennen hier fast alle
Damit bist du nicht alleine

Mein Herz stolpert manchmal so stark das es richtig weh tut in der Brust und mir kurz der Atem fehlt

Das haben sehr viele und du warst beim Arzt also vertraue ihm das alles in Ordnung ist

Liebe Grüße

A

Erkältung verstärkt das Herzstolpern?

x 3

@Sweetangel

Ich denke mehr als 2/3 hier im Forum und viele im Real Life kenne das Symptom Extrasystolen. Sehr häufige Auslöser: Verspannungen in Brust und Rücken, sowie Magnesiummangel.

Vielleicht würde es Sinn machen, wenn du Magnesiumcitrat (gut für Muskeln) substituierst?

Hallo Sweetangel,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Hoher Puls normal bei Erkältung?

Herzstolpern Erfahrungen

Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

Herzstolpern Tipps - was Hilft mir?

Herzstolpern - wie oft normal und was dagegen tun?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

@Sonja77 ok danke für Ihre Antwort.
Ok etwas beruhigt es ja.Aber selbst wenn ich nicht beim Arzt gewesen wäre hätte das ja auch nichts gemacht.

@Lerchen Hallo, ich habe die ganze Zeit Magnesium genommen.
Ok beruhigt schon etwas.
Mein Herz ist gesund.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore