ich habe die Suchfunktion verwendet und noch keinen entsprechenden Thread finden können. Ich nutze seit über eineinhalb Jahren den Nuvaring. Anfangs habe ich nach drei Wochen eine einwöchige Pause eingehalten, aber nachdem meine Periode weiterhin so schmerzhaft blieb, riet mir meine Frauenärztin den Ring durchgehend zu nehmen. Ich gehe regelm. zur Kontrolle und es scheint alles in Ordnung.
Dennoch habe ich vermehrt Probleme, wie ständige Blutungen, Krämpfe, Übelkeit, Schweißausbrüche. Bislang halte ich es aus, weil meine Regel so schmerzhaft ist, dass ich sie nach Möglichkeit einfach nicht mehr durchmachen möchte.
Nun beschleicht mich aber das Gefühl, dass meine Panikattacken zunehmen. Ich habe jetzt einige Monate schriftlich dokumentiert und meinte zunächst auch Regelmäßigkeiten ausmachen zu können- kurz bevor ich den Ring wechsel eine zunahme und ebenfalls die Tage nach dem Wechsel. Beschwören kann ich es allerdings nicht, da ich jetzt seit Wochen wieder ganz tief drin hänge.
Ich habe mal gegoogelt und natürlich auch in die Packungsbeilage geschaut, da steht auch etwas von Angst und Panik- aber ich wollte mich nicht schon wieder verrückt machen. Ich kenn mich ja, meistens reim ich mir etwas zusammen. Aber die unzähligen Berichte im Netz machen mich doch skeptisch. Das Phänomen scheint dermaßen verbreitet zu sein, als NW- unheimlich.
Bevor ich nun experim entiere und auf den Kahn aufspringe wollte ich mich hier mal umhören: Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat Jemand einen Arzt der vielleicht nicht behauptet, dass das nur Quatsch wäre- obwohls ja sogar in den NW vermerkt ist...
Würde mich riesig über Antwort freuen.
P.s. Mir ist natürlich klar, dass der Nuvaring nicht der Auslöser ist. Ich denke nur, dass er es vielleicht verschlimmert. Denn in den letzten Jahren ist es immer schlechter geworden.
Vielen Dank fürs lesen
06.02.2012 12:47 • • 03.03.2012 #1