App im Playstore
Pfeil rechts
6

Du hast vollkommen Recht! In den letzten Wochen hatte ich so einiges an Krankheiten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das alles nur Kopfsache ist. Aber wenn ich mir dann an den Hals fasse bzw. drücke und es weh tut habe ich Angst, dass es doch was schlimmeres ist! Dabei ist es sicher nur ein Muskelschmerz...

Somit also: Ja, die Verspannungen reichen mir schon....

Ich meine, Du bist im Ggs. Zu mir noch jung. steigere dich nicht in einen Krankheitswahn, den du nicht mehr los wirst. bei mir ist es furchtbar geworden im Lauf dieses Jahres. ich bin schließlich fast 62 Jahre alt und das ist für mich von der Denke her schon Krankheit genug. ich erlebe mein Dasein auf dem absteigenden Ast und jedes neues Zipperlein Werte ich als Meilenstein auf dem Weg zum Siechtum. grausam aber wahr. laß es bei Dir nicht so weit kommen und ziehe rechtzeitig die Notbremse.
ich sehe halt immer wieder wer alles von den Bekannten an irgendwelchen Krankheiten gestorben ist. dieses Jahr waren es auch wieder etliche. Vor ein paar Wochen traf ich die Witwe eines Bekannten der an einer seltenen Hautkrebserkrankung gestorben ist. ein Athlet, ein Bombenkerl der bis zur Unkenntlichkeit abgemagert war.
nach diesem Gespräch war mir klar daß ich Krebs habe, der nur noch nicht erkannt wurde.

A


Kein Googeln mehr Abend #1 - Hilfe

x 3


Danke dir. Das tut mir leid zu hören.

Es ist halt extrem schwer davon loszukommen - habe am Dienstag wieder eine Therapiesitzung.

Und 62 ist doch noch kein Alter!

Ab heute geht das NICHT GOOGELN wieder los....ich hab einfach keine Lust mehr auf eine neue Krankheit!
Werde versuchen mit meinen aktuellem Wehwehchen herumzukommen und mich zukünftig nicht mehr runterziehen zu lassen. Mein Vorsatz fur 2015!

ich bin mal wider knapp vorm googeln. war jetzt eine woche krank (verkühlung) und seit gestern habe ich im linken oberschenkel muslezuckungen. ganz auffällig. es macht mich verrückt. man sieht es sogar. wenn ich mich bewege, isses gut, wenn ich aber ruhig halte, dann zuckt mein ganzer oberschenkel.. nun seit fast 24h. ich wr heute wegen meiner krankmeldung beim arzt, der sagt nur magnesiummangel aber er hat sich das nichtmal angeschaut. ut, er kennt mich echt gut und er hat auch immer recht, vieles kommt bei mir auch vom rücken. aber ich hab schon magnesium genommen und nichts.. ich werd noch irre ohne google...

Nee, du wirst irre, wenn Du jetzt googelt.

Ich dachte auch sofort an magnesiummangel. Ist natürlich blöde so ein muskelzucken, aber harmlos. Nervt nur.

Das haben hier ganz viele, Muskelzuckungen an allem möglichen Korperteilen. Bei mir geht das schon seit über 12 Jahren, mal mehr mal weniger. Magnesium hilft, aber man muss es schon ein paar Wochen nehmen.

hab ich schon ;(. aber ich denke mir, wenn ich echt sowas wie ALS habe, dann müsste ich doch auch andere symptome haben? sonst bin ich eigentlich fit und habe keine probleme... ein bissl zucken. ok. ja, aber so? 24h quasi durch? und so, dass man es so arg sieht am oberschenkel? echt? is das normal?

Normal nicht, aber nichts Schlimmes. Nennt sich benigne Faszikulationen. DDas kannst du ja mal googeln

bin seit etwa 1 qoche googlefrei. ich warte zwar auf einen termin zur messung meiner nervenbahndingens, aber ich denk mir, bis dahin kann ichs jetzt auch nicht ändern... ich schlafe zwar nicht so toll, aber ich bin dennoch stolz.. und ich habe beschlossen, eine verhaltentherapie zu machen, da schon ganz viele damit gute erfahrungen gemacht haben und ich auch ganz fest daran glaube, dass mir das hilft!

hallo,

dieses thema finde ich gut, nicht googlen.
hab auch vor ein paar tagen damit aufgehört und zusätzlich bemühe ich mich, meine kreisenden gedanken abzustellen und vor allem nicht an meinem körper herumzudrücken und zu tasten.

ich hab mir selbst versprochen, nächste woche zum arzt zu gehen, wenn trotz dieser maßnahmen keine besserung eintritt, ich hab nämlich immer wieder diffuse symptome, in die ich mich ganz schön reinsteigern kann, wenn ich mich darauf konzentriere.
bin ich jedoch abgelenkt oder findet sich ein neues, vermeintlich verdächtiges symptom, auf das sich meine aufmerksamkeit dann sogleich richtet, ist das alte symptom dann auf wundersame weise plötzlich verschwunden.

das beweist mir, dass es nichts schlimmes war.
und dann sag ich mir selbst, dass auch das neue symptom nicht gefährlich ist.

derzeit funktionierts, ich hoffe, das bleibt so.
allerdings ist es nicht immer einfach, den google-drang zu unterdrücken oder nicht wieder ins sorgen machen hineinzukippen, dieses verhalten hat sich schon derart verselbstständigt bei mir, dass ich es oft kaum noch merke, wenns losgeht.

alles gute euch allen,
samsung

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore