War mal wieder beim Kardiologen um mal mein Herz zu checken.
Belastungs EKG und Sono wurde gemacht, alles OK, Herz soll gesund sein, schön und gut.
Hab den Arzt dann mal gefragt ob man auch verkalkte Arterien erkennen könne und er meinte nein.
Jetzt frag ich mich, wie sicher soll ich jetzt sein das mein Herz gesund ist?
Verkalkte Arterien führen ja im Endeffekt dann zum Tod.
Junge Sportler sterben ja manchmal an einem plötzlichen Herztod und ich denke die hatten bestimmt auch schon einige Kardiologische Untersuchungen hinter sich mit dem Ergebnis, alles OK.
Also zum Geier wie kann man jetzt beruhigt sein, mit so einem Ergebnis?
Ich spiele Fußball einmal in der Woche und gehe immer mit dem Gedanken zum Training, was wenn es mich mal erwischt.
Was mir immer Sorgen bereitet ist das ich lange nach dem Training noch einen erhöhten Puls habe, also auch nachdem ich mal 20 min einfach nichts mehr mache, das ist doch nicht normal oder? Auch nach dem essen wenn ich mal etwas zu viel gegessen habe, klopft mein Herz stark und ist etwas erhöht. Überhaupt nach kleinsten Anstrengungen bekomme ich immer Herzklopfen und hohen Puls, obwohl ich wöchentlich trainiere. Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder vllt. sich doch etwas anbahnt, macht einen echt verrückt. Sche i ss Herzphobie.
13.10.2016 20:56 • • 10.02.2019 #1