Zitat von Faden:Und nochmal zum Thema Alk., weil mich das auch persönlich sehr interssiert.Ich kann faktisch gar nichts mehr trinken, sicherlich ein B. geht schon, aber sobald es anfängt Spaß zu machen steigt meine Herzfrequenz unangenehm an.Wenn ich da an meine Sturm und Drang Zeit denke lief es eigentlich jahrelang problemlos runter haha
Genauso geht es mir auch seit ca. 12 Monaten. In meinen Zwanzigern ging alles ohne Probleme und ich hatte nie irgendwelche Symptome.
Aber jetzt mit Anfang 30 steigt auch schon nach einem B. die Herzfrequenz (für mich) unangenehm an. Vielleicht wird dieses Gefühl aber auch nur durch die Angsterkrankung hervorgerufen/verstärkt.
Zum Thema Event-Rekorder: Ich fand es nett, dass er das Thema zumindest angesprochen hat. Allerdings glaube ich, dass ich mich dann noch mehr in die Thematik reinsteigern würde.
Ich hatte überlegt vielleicht nochmal ein 48/72-Stunden-EKG zu machen und dann vielleicht nochmal bewusst die Sachen zu machen, die teilweise Symptome ausgelöst haben (Kaffee/Alk. trinken, üppig essen, Sport machen etc.).
Vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig. Es ist einfach schwer zu der Unbeschwertheit vor den Panikattacken/der Angststörung zurückzukehren.
24.01.2020 20:04 • x 1 #21