...im November 2008 hatte ich eine OP an der Gebärmutter. Ca.1 Woche danach hat es angefangen...unerträgliche Mißempfindungen am Beinen und Armen. Es ist manchmal ein kribbeln, manchmal ein stechen, zuckungen,ein kitzeln in den Waden, ein brennen und seit neusten auch ein unerträgliches vibrieren (summen)das mich nicht schlafen lässt.Wenn ich dann einschlafe,wache ich nachts auf und ringe nach Luft weil ich denke ich sterbe oder ersticke....... War bereits beim Neurologen,EEG,ENG und die neurologische Untersuchungen waren ok.Blutbild auch alles ok(Eisen etc.), Schilddrüse auch, ortopädisch auch ausser Verspannungen und Rückenschmerzen. Mein Neurologe tippt auf RLS. Er sagt es kommt häufig vor dass es duch OP´S ausgelöst wird. Was mich aber stutzig ist , das ich bereits nach dem aufwachen so ein komisches Spannungsgefühl und so ein komisches ziehen in meinen Armen und Beinen habe..Ausserdem wirkt Dopamin nicht bei mir....Meine Gedanken drehen sich 24 Std lang um die Beschwerden...ich rede mir Krankheiten wie MS schon regelrecht ein, habe zu nichts Lust, stress auf der Arbeit und auch durch mein ständiges gejammer auch in meiner Beziehung.. Könnte nur sitzen und weinen weil ich nicht weiss was mit mir passiert. Bin von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch und habe schreckliche Angst vor Krankheiten, hatte auch vor ein par Jahren eine Phase wo ich Panikattacken hatte. Gott sei Dank sind diese seit 1 Jahr weg.Mein Hausarzt meint es sei psychisch...aber ich kann mir nicht vorstellen dass seit 5 Monaten solch schlimme Mißempfindungen durch die Psyche ausgelöst werden können...nur wegen einer OP vor allem...
Danke schön für die Antworten und viele Grüße
Isabell
28.03.2009 16:45 • • 09.04.2009 #1