App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo! Ich leide seit 3 Jahren an Panikattacken und/oder Angststörungen. Ich war auch schon in Therapie was mir ganz gut geholfen hat. Ich hab auch schon Medikamente genommen aber die dann wieder abgesetzt, weil ich nicht ständig die Tabletten nehmen möchte und weil ich in der zeit 2 Kinder bekommen habe. Aber jetzt im Moment fängt es wieder an mehr zu werden. Meine Angst ist das ich mir immer Gedanken mache und dann die Angst kommt, das hoffentlich nichts mit meinen Kinder ist also das keines von beiden krank ist oder wird. Und ganz schlimm ist es bei meinem Mann, ich denke ständig hoffentlich passiert nichts, hoffentlich bleibt er gesund, weil ohne meinen Mann ging bei mir gar nichts mehr. Und nur solche Gedanken das macht mich noch wahnsinnig. Hat jemand von euch einen Rat für mich? Es kommt immer gegen Abend wenn es draussen dunkel wird, dann fängt es bei mir an. Ich könnte nur noch weinen, aber ich will nicht das meine Kinder vorallem die Große das mitbekommt und ich will ja auch stark sein für meine Familie aber manchmal fällt mir das sehr schwer und es funktioniert nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben?

30.09.2012 18:17 • 30.09.2012 #1


1 Antwort ↓

Anscheinend kommen deine Attacken eher abends,wenn du zur Ruhe kommst und vermehrt beginnst nachzudenken....
Das war bei mir auch meistens so,durch die Therapieen hab ich gelernt,einfach mal zu versuchen die Angst konkret zu zulassen,auch wenn es total schwer fällt.
Ich hab einige Anläufe gebraucht,bis es geklappt hat,aber es hat mir sehr geholfen,denn meistens ist die Angst vor der Angst auch sehr schlimm und da puscht man sich dann so richtig hoch und im Endeffekt kommt dann die Attacke.
Vielleicht solltes du auch wieder eine Therapie beginnen...





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore