App im Playstore
Pfeil rechts
4

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 770182.jpg

Habe diesen Roten Pickel/Beule entdeckt. Es tut nicht weh aber wenn ich drauf drücke bekomme ich nen schwer zu beschreibenden Geschmack und einen würgereiz. Rauche seit einem Monat wieder. Was ich aber direkt wieder sein lassen werde. Hab Angst das es Krebs ist. War vor ca5 Wochen beim HNO und er konnte nix finden. Aber ich weiß nicht ob ich den Pickel/Beule da schon hatte. Habt ihr auch sowas oder ist das unnormal ?

14.05.2017 16:24 • 14.05.2017 #1

15 Antworten ↓

Meinst du dein Rachenzäpfchen? Ernsthaft? So wie deine Zunge aussieht, hast du aber wahrscheinlich Sodbrennen... da würde ich das Rauchen auch sein lassen.

A

Kann mir bitte einer sagen ob das normal ist

x 3

Zitat von Rockinger:
Meinst du dein Rachenzäpfchen? Ernsthaft? So wie deine Zunge aussieht, hast du aber wahrscheinlich Sodbrennen... da würde ich das Rauchen auch sein lassen.

Meinst Du mit Rachenzäpfchen das gaumenzäpfchen? Weil den Gaumen meine ich nicht sondern was ganz hinten an der Wand ist.

Gut, ich hab schon an mir gezweifelt. ^^

Ich bin ja kein Arzt, aber eigentlich sieht das doch ganz gut aus. Nichts gross gerötet oder so. Wie drückst du dort hinten daran rum? Ich würde auf den Tisch kotzen, ist doch normal das du Würgereiz hast.
Hast du Schmerzen beim schlucken?

Zitat von Rockinger:
Gut, ich hab schon an mir gezweifelt. ^^

Ich bin ja kein Arzt, aber eigentlich sieht das doch ganz gut aus. Nichts gross gerötet oder so. Wie drückst du dort hinten daran rum? Ich würde auf den Tisch kotzen, ist doch normal das du Würgereiz hast.
Hast du Schmerzen beim schlucken?

Schmerzen hab ich keine aber ich hab gestern ca30 min meinen Rachen mit den Fingern ertastet jetzt brennt es etwas.

Ja ich glaube du meinst das Ding hinter dem Zäpfchen.
Weiß auch nicht was es sein könnte.

Hm, dann könnte es auch eine Major-Aphte werden, wenn sie hinten am Gaumen sitzt. Wenn du was saures trinkst, ist das unangenehm?

Das wäre nichts gefährliches... gurgel mal bissl mit Kamillan oder einen lauwarmen starken Salbei- oder Kamillentee. Sollte es schlimmer werden, kannst du ja mal deinen Hausarzt drauf schauen lassen, der kann dir ein Spray verschreiben. So würde ich das zumindest machen...

Hallo,

ich hatte sowas ähnliches mal, allerdings am Gaumen, das tat ganz schön weh.
Nach 2-3 Tagen war es wieder weg. War also nichts schlimmes
Grüße

Könnte es auch Krebs sein ?

Du könntest theoretisch nachdem du deine Zunge mit einem Zungenschaber gereinigt hast mit Chorhexamed gurgeln ,aber frage vorher nochmal den HNO .Mit den Fingern im Rachen rumwühlen und rumdrücken würde ich nicht unbedingt machen.Du könntest auch Salbeitee trinken oder auch Salbeibonbons lutschen .Deine Mandeln sind leicht zerklüftet das ist aber nichts schlimmes ,hattest du die kleine Beule auch schon als du beim Hno warst oder erst danach ?

Zitat von ichbinMel:
Du könntest theoretisch nachdem du deine Zunge mit einem Zungenschaber gereinigt hast mit Chorhexamed gurgeln ,aber frage vorher nochmal den HNO .Mit den Fingern im Rachen rumwühlen und rumdrücken würde ich nicht unbedingt machen.Du könntest auch Salbeitee trinken oder auch Salbeibonbons lutschen .Deine Mandeln sind leicht zerklüftet das ist aber nichts schlimmes ,hattest du die kleine Beule auch schon als du beim Hno warst oder erst danach ?

Ich weiß nicht ob ich die Beule da schön hatte. Habe vor paar Tagen das erste mal in meinen Rachen geschaut. Ich glaube da war die Beule etwas kleiner. Aber bin mir da nicht sicher

Zitat von Ahnungslos1234:
Ich weiß nicht ob ich die Beule da schön hatte. Habe vor paar Tagen das erste mal in meinen Rachen geschaut. Ich glaube da war die Beule etwas kleiner. Aber bin mir da nicht sicher

Geh sicherheitshalber nochmal zum Hno Arzt und mach ihn auf die Beule aufmerksam,er kann dir sofort sagen was es ist .Mach dir keine Sorgen.Du kannst auch mit Salzwasser gurgeln,damit macht man eigentlich nichts verkehrt .Gute Besserung .

Zitat von ichbinMel:
Geh sicherheitshalber nochmal zum Hno Arzt und mach ihn auf die Beule aufmerksam,er kann dir sofort sagen was es ist .Mach dir keine Sorgen.Du kannst auch mit Salzwasser gurgeln,damit macht man eigentlich nichts verkehrt .Gute Besserung .

Danke. Werde es mit Salz Wasser testen. Aber noch ne frage. Weist du wie ein Krebsgeschwür aussieht ? Und sieht mein Pickel so aus?

Könnte es auch Krebs sein ?

Eindeutiges nein!

Das sind Lymphfollikel.
Diese gehören zum lymphatischen System (Immunsystem) und sind ganz normal. Sie sind auch immer vorhanden. Aber normalerweise sind sie derart klein, dass man sie kaum wahrnehmen kann.
Allerdings vergrößern sie sich schon bei leichten Halsinfekten oder wenn man die Rachenschleimhaut mit hartem Essen etwas ritzt und so können sie sich rötlich entzünden. Das ist aber völlig normal und nichts Schlimmes. Ich kann absolut nichts beunruhigendes in deinem Hals sehen.

LG

Gerd

Danke. Werde es mit Salz Wasser testen. Aber noch ne frage. Weist du wie ein Krebsgeschwür aussieht ? Und sieht mein Pickel so aus?

Ich weiss nicht wie Krebs aussieht ,aber ich kann dir nur sagen mach dich nicht verrückt .Ich habe jahrelang die schlimmsten Hals und Mandelprobleme gehabt ich war deswegen sogar fast 3 Wochen im Krankenhaus mit Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber.Das wars aber nicht .Mein Hals war so zugeschwollen das ich nicht sprechen konnte und kaum meine eigene Spucke runter schlucken konnte .Seitdem ich vor 6 Jahren das rauchen aufgehört habe habe ich damit keinerlei Probleme mehr .Google nicht und denk nicht an Krebs ,es ist kein Krebs --ruf morgen beim Hno an und lass nochmal nachgucken,dann bist du beruhigt .

Danke für all die Antworten. Bin Fürs erste echt erleichtert. Danke dafür werde morgen meinen HNO Arzt anrufen

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore