Und ich möchte noch mal sagen, dass meine Antwort nicht böse gemeint ist, aber du hattest schon ein paar Themen auf Herz bezogen, wo man merkt, du hast dich reingesteigert.
Der Gedanke, dass du ein gesundes Herz in deinem Alter hast, ist ja scheinbar besser geworden.
Aber es spuckt noch der böse Gedanke der Herzmuskelentzündung in deinem Gehirn, der Endgegner für Herzangst-Patienten, denn das kann jedem Menschen in jedem Alter mit gesundem Lebensstil und Fitness-Level treffen, dazu ist die hier und da halt tödlich. Folge in deinem Kopf - Angst und mist, nicht dass ich das bekomme
Ich rate mal, dass du dir, bevor du es mal gegoogelt oder irgendwo gehört hast, bei einer Erkältung früher nie Sorgen darüber gemacht, wie sehr du dich in diesem und jenem Zustand schonen musst, du hast auf dein Körpergefühl vertraut. Und zwar einfach, weil du die seltene Folge-Erkrankung gar nicht kanntest.
Und ich sage das, weil ich es kenne. Ich bin mir bewusst, wie selten das ist und hab trotzdem oft nach Infekten Angst, dass es so sein könnte, aber ich versuche auch, mir das selbst genauso hart zu sagen.
Liebe Grüße
09.04.2025 14:22 •
x 1 #10