App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr Lieben,

leide seit fast einem Jahr unter starken Blähungen die bis ans herz gehen. Habe dadurch herzstolpern (extrasystolen).

Sobald ich anfange zu laufen, rutschen die Blähungen nach oben und ich bekomme direkt herzstolpern, dadurch herzrasen und kurzatmigkeit. die Blähungen hören dann nach dem aufstossen nicht auf, es bilden sich immer wieder neue blähungen. Traue mich gar nicht mehr weite Strecken zu laufen, weil ich durch diese Symptome Panikattacke bekomme (extreme herzrasen, angstgefühle). habe sogar deshalb meinen Urlaub dieses Jahr abgesagt. weil ich mich nicht mir in den flieger traue. habe angst, dass wenn ich im Flieger bin wieder diese stolperer anfangen und ich wieder kurzatmig werde und mir was passiert. und wie auch vorhin erwähnt, kann ich nicht mehr so viel laufen, da diese stolperer mir herzrasen machen und ich kurzatmig werde. lebe nur noch mit angst. werde bald verrückt. hat vielleicht einer auch die selben symptome und konnte das problem lösen? Kann aktuell auch keine magen darm spiegelung machen, da ich schwanger bin. hatte aber vor 3 jahren eine magenspiegelung, da hatte ich helicobacter infektion, nach der Antibiotika Behandlung gings mir gut 2-3 jahre super. seit fast einem jahr hab ich wieder Probleme, aber diesesmal ist es irgendwie anderster bzw mit herzstolpern. kann mir vielleicht jemand tipps geben? Ja ich weiss dass ich zur magen darm spiegelung muss, aber aktuell gehts leider nicht.

Lg

25.11.2022 20:48 • 26.11.2022 #1


7 Antworten ↓


Soweit ich weiß, ist eine Schwangerschaft per se kein Hinderungsgrund für eine Magen- oder Darmspiegelung, wenn diese indiziert sind.

A


Herzstolpern beim Laufen

x 3


Ja, abwr ohne narkose dann? Was ich mich nciht trauen würde :/

Ist wohl ein klassisches Roemheld-Syndrom:

Alles, was Blähungen mildert, kann auch hilfreich gegen das Roemheld-Syndrom sein. Dazu zählen das Meiden blähender Speisen, viel körperliche Bewegung (Stärkung der Zwerchfellmuskulatur) und Abbau von Übergewicht. Verschiedene Hausmittel, wie gequollene Flohsamenschalen oder ein Tee aus Kümmel, Anis und Fenchel, können zusätzlich helfen, Luft aus dem Darm zu resorbieren. Der Arzneistoff Dimeticon wirkt ebenfalls gegen die Ansammlung von Gasen im Magen-Darm-Trakt.

Hast Du mal die ganz einfachen Hausmittelchen probiert? Und ich weiss ja nicht wie weit Du bist, aber die Schwangerschaft könnte das natürlich auch noch zusätzlich beeinflussen.

wenn mit bewegung diese symptome schlimmer werden , kannst du nix dafuer , denn bewegung entsaeuert im allgemeinen , und der stoffwechsel wird postiv angeregt , beim gesunden menschen , vielleicht sind diese helicopterbakterien wieder das problem , sich wegen solcher probleme nicht dies oder das zuzutrauen ist normal , und aengste dann auch , denn herzprobleme sind halt an sich beaengstigend , hezstolpern etc. sind dann teilweise ursache von halt nebenliegenden organen , wenn das herz an sich gesund ist , schwangerschaft ist ja positiv , so dass du deshalb schon positiv sein kannst , roemhold syndrom und dessen hausmittel , na ja , probieren und dann texten , reizdarm und magen ist da was anderes und glaub nicht so leicht zu behandeln weil einfach da und genetisch bedingt und nicht zu behandeln

Ich kann nur sagen was mir hilft: Tee mit Fenchel Anis und Kümmel. Gerade Kümmel ist sehr gut bei Blähungen. Entweder als Tee oder die Samen so kauen.

super beitrag jede empfehlung ist gut

Sab Simplex ist auch super. Das müsstest du unbedenklich nehmen können. Gibt man auch Säuglingen.




App im Playstore