App im Playstore
Pfeil rechts

Ich schiebe gerade voll die Panik. Mein Mann ist gerade vom Arzt gekommen und hat eine Vierfach-Impfung bekommen. Also eine Auffrischung von Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio. Ich habe nun totale Angst, dass er mich anstecken könnte. Vor allem weil ich gerade durch eine Gürtelrose immungeschwächt bin.
Bitte helft mir, bin total verzweifelt.

29.04.2013 17:25 • 29.04.2013 #1


9 Antworten ↓


Womit denn anstecken?

A


Kann frisch Geimpfter ansteckend sein?

x 3


Also mit den Krankheiten, gegen die er geimpft wurde. Also ich bin z.B. nicht gegen Keuchhusten geimpft, kann ich durch ihn nun die Krankheit bekommen?

Eigentlich! nein. Selbst bei Lebendimpfungen sind die Erreger so schwach, das die Krankheit i.d.r. nicht augelöst wird. Bei den gegannten Impfungen handelt es sich aber sowieso meist um Todimpfungen.
Ein Restrisiko wird immer bestehen bleiben. Aber normal muss man sich da keine Gedanken machen.

Danke schon mal für die Hilfe. Ich bin immer noch total fertig. Die letzten Tage waren die Hölle, weil es mir so schlecht ging. Und dann ging es mir den ganzen Tag über recht gut und dann kommt mein Mann von der Ärztin, die ihn geimpft hat. Nun traue ich mich nicht, ihn zu küssen, das tut mir so leid für ihn. Er hat es sowiso nicht leicht mit mir und dann spinne ich noch, weil ich Angst habe, mich nun an ihm anzustecken.

Hallo

bist du gegen polio geimpft die andern total harmlos. ich weiss nur das polio bei babys nach impfung der kot infektös ist . du gräbst aber nicht in den kot deines mannes. war aber vor 16 jahren wo man mir das sagte mein mann musste sich mit impfen lassen damals.

Also ich habe in meinem Impfausweis nachgeschaut und bin insgesamt 3mal als Baby gegen Polio geimpft worden und das 4te mal 1986. Aber habe ich damit genug Abwehr gegen Polio? Also sollte ich dann die Toilette besonders desinfizieren?

Das war mal mit Polio. Auch da wird heute kein Lebendimpfstoff mehr verwendet und eine Schluckimpfung sowieso nicht mehr.

Wird heute in dt auch Patienten mit Imundefekten geimpft, da keine Erkrankung von dem Impfstoff ausgeht.

Danke, das hilft mir schonmal etwas mich zu beruhigen.

Ich möchte endlich diese Angst vor den Krankheiten im Griff haben. Aber leider kommt immer was neues.

Was mich auch noch so fertig macht, ist, dass ich mir Sorgen um meinen Mann mache, also, dass er einen Impfschaden erleiden könnte. Eine Vierfach-Impfung finde ich schon heftig.

Aber er ist da ganz cool, er vertraut völlig auf den Arzt. Was ja auch eigentlich das richtige ist. Aber ich könnte durchdrehen vor Panik.

A


Angst vor Krankheiten Tipps

x 4





Youtube Video

Prof. Dr. Heuser-Collier

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



App im Playstore