Ich hatte heute ein richtig schlimmes Körpergefühl. Seit einigen Monaten geht's mir viel besser, aber heute.
Es hat damit begonnen, dass ich während eines normalen, unaufregenden Gespräches kalte und feuchte Hände bekommen habe. Dann kam der Nebel im Hirn und nach einiger Zeit fühlte ich mich, als ob mein ganzer Körper im Nebel wäre. Ich habe mich selbst gar nicht mehr gespürt, die Beine wurden schwer und ich konnte nicht lange auf einen Punkt schauen, sondern musste ständig meinen Blick herumschweifen lassen.
Dann kam das Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Hab jetzt nicht Blutdruck gemessen, aber als ich früher das Gefühl hatte gleich umzufallen, war er ziemlich hoch. Also denke ich, dass es heute genauso war.
Ich hab mich bewegt, geredet und geantwortet - keinem ist was aufgefallen. Nur hat es sich angefühlt als ob ich in Watte verpackt wäre und irgendwie gar kein Bezug zu meinem Körper da war.
Dann hab ich seit langer Zeit wieder eine PA bekommen, weil ich dachte jetzt trifft mich sicher der Schlag oder mein Gehirn bekommt zu wenig Sauerstoff . Ca. 45 Minuten später war es wieder fast normal und ich bin Auto gefahren, hab gekocht, aufgeräumt,. War das wirklich nur eine Depersonalisation? CT wurde vor 1,5 Jahren gemacht. Herz wurde vor 2 Wochen untersucht (Kontrolle wegen Herzstolpern) mit Diagnose Mitralklappenprolaps und kleines Vorhofaneurysma. Nichts bedrohliches und ich muss mich in keinster Weise einschränken.
Kann eine DP sooo stark sein, dass man sich so elend fühlt währenddessen? Als ob man irgendwie gar nicht mehr da wäre? Tja, und wenn, weiß ich nicht, warum es heute so schlimm war.
Danke für eure Antworten!
10.02.2023 16:22 • • 12.02.2023 x 1 #1